Klimaanlage Bedienteil zum Klimaautomatik Bedienteil wechseln

• Hey,

hab mich schon bisschen über das Thema belesen, aber noch keine klare Antwort auf meine Frage.
    Also ich hab noch ein altes Bedienteil von einer Klimaautomatik zu liegen, was getauscht wurde, weil es schon bisschen abgegrabbelt aussah ;) Jetzt hab einen Touring, der nur eine Klimaanlage hat. Gelesen hab, dass man die Bedienteile so tauschen kann, nur die Funktionen der AUC wegfallen und die Lüftung nicht mehr auf den Fußraum zu stellen ist. Ist das soweit richtig?
    Der neue Touring ist Baujahr 2002 und die Limousine, aus der das Teil kam, war auch Baujahr 2002.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

Grüße Felix

Suche:

Angel Eyes für Halogenscheinwerfer

Zierleisten rundum

Lenkrad mit Multifunktion (egal ob 3 oder 4 Speichen)

alles möglichst günstig - bin Schüler :whistling:

• Das mit der AUC stimmt aufjedenfall, das die Klappenverstellung teilweise nicht geht, stimmt bei manchen, bei manchen scheint es auch zu funktionieren. Es ist aber noch wichtig, ob das Bedienteil aus einem Benziner/Diesel stammt und manchmal auch ob 4 oder 6 Zylinder, wenn es nicht passt, muss es neu Codiert werden. Soweit mein Kenntnisstand, aber andere kennen sich da noch besser aus :)

• Also es stammt von einem 318i und soll auch wieder in einen 318i, von daher passt das :)

Suche:

Zierleisten rundum

• Würde es trotzdem ganz gerne vorher wissen, bevor ich es versuche, auch wenn es nicht so viel Arbeit ist :)
    Edit: Das alte funktioniert zwar, aber die Anzeige funktioniert nicht, es lüftet zwar, aber es wird keine Temperatur und so weiter angezeigt...
    Also muss eins aus der Bucht her. Worauf muss ich jetzt genau achten?

Grüße Felix

Suche:

Zierleisten rundum

2 Mal editiert, zuletzt von Felix02 ()

• wenn es nichts anzeigt, liegt es höchstwahrscheinlich daran, das es nicht codiert ist. da wird auch ein anderes aus der Bucht nichts ändern. Am besten suchst du dir übers Forum jemanden, der das kann und bittest den :) ob BMW das macht weiß ich garnicht xD

• Dann muss ich mir wohl jemanden suchen, der das für mich erledigen kann :)

Suche:

Zierleisten rundum

• Entweder komplett auf ihka umbauen oder es lassen, bei erhan91 fing diese lösung immer mehr an zu spinnen.

• Dann lass ich es lieber, hab mich jetzt auch so langsam an die Klimaanlage gewöhnt und das Auto ist ja eh nur eine Übergangslösung :)

Trotzdem Danke an Alle :)

Suche:

Zierleisten rundum

• Hab ich auch gemacht :D (vor zwei Jahren). Wenn du die Batterie abklemmen würdest und wieder an, dann würde es teilweise funktionieren.
    Anfangs hat die Belüftung für die Füße nicht funktioniert, störte mich nicht weiter. Nach 2-3 Monaten gings aber dann los.
    Sommer (30°C) Klima auf vollgas iwie kommts kalt trotzdem wars heiß. Bei der Windschutzscheibe ist es heiß herausgekommen aus der
    Lüftung mit dem Drehregler kalt (war auf kalt gestellt). Batterie ab/an, wieder wie vorher. 1 Woche drauf ging die Lüftung bei der Windschutzscheibe nicht mehr
    dafür die Fußraum(Es regnete aus Eimern und meine Scheibe war beschlagen). Und i-wann hats komplett aufgegeben, Batterie an ab wieder ok. Nach drei Tagen aber dann gings mir so auf die nerven
    raus damit in ebay altes wieder rein gut ist.

Wie die Vorredner schon sagen entweder RICHTIG oder GARNICHT.