Hintere Rückleuchte links ist ohne funktion!!

  • Guten Abend,
    ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es handelt sich hier um einen e46 318i facelift 143ps baujahr 2004


    Also im BC zeigt es an das die linke Rückleuchte nicht funktioniert.
    Dann habe ich gecheckt was da genau nicht funktioniert, es ist die kleine leuchte in der Kofferraumklappe (Rückwärtsgang und Rücklicht).
    Ich habe schon die Glühbirnen getauscht und geguckt ob es an den Glühbirnen liegt, das ist aber leider nicht der Fall.


    So jetzt is da etwas sehr komisches wenn ich normales Licht an mache dann leuchtet rechts das Rücklicht ganz normal und der Rückwärtsgang glimmt ganz schwach und links glimmen beide Glühbirnen nur ganz schwach (Rückwärtsgang und Rücklicht), obwohl ich den Rückwärtsgang nicht mal an habe.
    Wenn ich aber den Rückwärtgang anmache dann ist links komplett aus und rechts sind beide Lampen voll an.


    Nebelscheinwerfer reagiert auch nicht auf Knopfdruck.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht was ich da oben geschrieben habe.



    Falls Fragen auftauchen fragt!


    MFG
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hört sich nach einem Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe an.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    Hört sich nach einem Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe an.


    Haste vielleicht Tipps wie ich sowas checken kann?
    Danke im Vorraus


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Haste vielleicht Tipps wie ich sowas checken kann?
    Danke im Vorraus


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Die Kofferklappe ist mit einem Art "Gummischlauch" mit den Fahrzeug verbunden in diesem laufen die ganzen Kabel lang.
    Den Schlauch mal rausmachen und alle Kabel anschauen.
    Den Schlauch etwas zusammendrück und rausziehen und hochschieben dann kommst du gut ran.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    Die Kofferklappe ist mit einem Art "Gummischlauch" mit den Fahrzeug verbunden in diesem laufen die ganzen Kabel lang.
    Den Schlauch mal rausmachen und alle Kabel anschauen.
    Den Schlauch etwas zusammendrück und rausziehen und hochschieben dann kommst du gut ran.


    Okay werde ich mir morgen mal angucken und berichten. Danke




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Gucken, zerlegen und zu 99% ist´s ein Masseproblem. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wie kann ich dieses masseproblem lösen was genau muss ich da machen.
    ich hoffe ihr versteht welche lampen ich meine. Also es geht um die rückleuchten die im kofferraumdeckel sind.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/24/hu8egume.jpg]


    Glimmen links und glimmen rechts(rückwärtsgang) rücklicht rechts funktioniert


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/24/ahujuges.jpg]
    links komplett aus, nach einschalten des Rückwärtsgang. rechts beide Voll an


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bevor du "Mist" baust und dir der Karren abbrennt, rate ich dir Aufgrund deiner Fragen. Laß es Jemanden machen der einen Plan davon hat. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.