Hintere Rückleuchte links ist ohne funktion!!

  • müssen die eigentlich leuchten, hab heut einen auf der straße gesehen aber älteres model bei dem waren die an der heckklappe auch aus aber was das mit den nebelscheinwerfer und den rückwärtsgang auf sich hat weis ich nicht...
    echt ratlos ...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bei der Facelift Limo leuchten die mit, beim VFL leuchtet da normal nichts. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja also muss es leuchten ich hab jetz keine ahnung mehr was ich machen kann. hatte von euch schon ma das gleiche problem?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Siehe Post 4, was willst du denn noch? Da steht was du prüfen sollst, wenn du das selbst nicht gebacken bekommst mußt halt Geld in die Hand nehmen. 8)


    Vom Fragen stellen und Antworten ignorieren wird´s nicht besser. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Bei meiner Schwester habe ich gestern das typische Masseproblem behoben, Stecker ist durchgeschmorrt.
    Zu deinem Problem bei Ihr war ein Birnchen in der Heckklappe defekt, heißt Stoff weg und dann Lampenträger raus und AUGEN auf. Bei Ihr war Wasser drin somit bei einem Kontakt Rost und die Lampen waren festgegammelt.
    Masseproblem bzw. Stecker sahen Top aus. Nur der Kleber von der Abdeckung hat sich gelöst und somit bringt natürlich das Moosgummi nichts mehr wenn es vorher schon reinläuft :D .


    Aber denke das wirst du noch hinbekommen dir zumindest mal die Lampen anzugucken ;).

  • Zitat

    Bei meiner Schwester habe ich gestern das typische Masseproblem behoben, Stecker ist durchgeschmorrt.
    Zu deinem Problem bei Ihr war ein Birnchen in der Heckklappe defekt, heißt Stoff weg und dann Lampenträger raus und AUGEN auf. Bei Ihr war Wasser drin somit bei einem Kontakt Rost und die Lampen waren festgegammelt.
    Masseproblem bzw. Stecker sahen Top aus. Nur der Kleber von der Abdeckung hat sich gelöst und somit bringt natürlich das Moosgummi nichts mehr wenn es vorher schon reinläuft :D .


    Aber denke das wirst du noch hinbekommen dir zumindest mal die Lampen anzugucken ;).


    Bei mir steht da nach dem Auto waschen auch immer Wasser drin :D
    Aber leuchten tuts noch..

  • Nummer eins hab ich ausgebaut und das Plastik komplett abgerissen, ist ja nur auf den Reflektor geklebt :thumbdown: .
    Gereinigt den ganzen Spaß und mit Plastik Sekundenkleber wieder zusammen geklebt. Hält Bombenfest und den Wassertest hat es auch bestanden :thumbsup: .

  • So Problem gelöst es war tatsächlich ein Kabelbruch in der Durchführung vom Kofferraum ins Auto.


    Danke an alle :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem - hoffe es hat jmd noch eine Idee. Fahrzeug: E46 Coupe, 2000, 320 CI (170PS).


    Ohne, dass etwas an der Leuchte gemacht wurde, ist die hintere (Fahrerseite) komplett ausgefallen. Die Massekontakte sehen nicht gut aus, habe diese überbrückt (Kabel von der anderen Seite gezogen) - ohne Erfolg. Wenn ich die linke Leuchte Rechts anschließe, geht sie. Am Stecker links kommt kein Strom an. Das hier bereits geschilderte Problem Kabelbruch in der Heckklappe ist mir nicht nachvollziehbar. Warum sollte das Kabel für die linke Leuchte in der Heckklappe geführt sein? Würde mich über Ideen freuen.