Hi zusammen.
War heute bei Regelin aufm Prüfstand und wollte mal schaun was chippen denn nun gebracht hat:
mit LPG nur 143KW
Herr Regelin war auch baff und meinte da stimmt was nicht Das kann doch nicht sein, also noch mal auf Benzin durchgejagd:
gerade mal 151KW
Serie sollen doch 171KW sein und ein wenig Zuwachs hatte ich mir auch erhofft
Wo ist meine Leistung hin???
Denke mal nicht das falsch gemessen wurde
Mein Auto macht keine Anstalten während der Fahrt, maschiert sauber in jedem Gang bis roten Bereich hin. Fährt sich subjektiv nach der Kennfeldoptimierung auch besser: LPG + Chiptuning?
Daher kann ich nicht sagen wie ein 330er sonst nach vorne maschieren soll
Und ja, ist definitiv ein 330er, kein 325er
Gasanlage alleine wird ja wohl keine 30PS klauen, sonst wären sie im Benzinbetrieb ja da
Was mir und anderen bisher auffiel:
-Karre riecht mit warmen Motor manchmal komisch. Herr Regelin meinte nach Kühlflüssigkeit
Das erklärt warum ich wöchentlich ein wenig auffüllen kann, zwischen 200-500ml
Irgendwas am Kühlkreislauf oder der Gasanlage (Prins VSI2) undicht?
-startet mit warmen Motor manchmal schlecht. Anlasser orgelt und läuft nur mit kurzem Antippen des Gaspedals rund.
Sowohl im Benzin- wie auchim Gasbetrieb tritt das sporadisch mal auf.
-Ölverbrauch, denke normal fürn Säufer (ja, ich hab einen davon erwischt) 1l 5w30/1200km
Habt Ihr nen Verdacht wo meine PS hin sind?
Zündkerzen kamen neu rein, Luffi ist ein K&N Plattenfilter. Hatte für 1000km mal nen K&N Gen2 Kit drin und wieder raus geschmissen
Kann es sein das LMM oder irgendwelche Sensoren im Eimer sind?
Leerlauf schwankt nicht, kein Gestotter während der Fahrt, Durchzug ist auch da
Hinten qualmt nix weiß oder bläulich, Ölstand ist auch nicht gestiegen, kein Schmodder am Einfülldeckel.
Werde wohl mal zu BMW fahren müssen und schaun ob im Fehlerspeicher was hinterlegt ist und den CO Gehalt im Kühlwasser messen lassen zur Sicherheit.
Gruß Christian