Schiebedach schließt nicht mehr über Schlüssel

• Hallo Leute,

hab da mal eine Frage.
    Bei meinem 316TI geht das Schiebedach nicht mehr zu wenn ich ihn abschliessen will.

Fenster Fahren hoch, aber das Dach will schliessen aber geht dann doch nicht zu -.-

Kann mir einer sagen was da defekt ist ?

Wenn ich das Auto starte, kann ich das Schiebedach problemlos öffnen, kippen und schliessen.

lg Thommy

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Einmal editiert, zuletzt von TomTom37 ()

• War in letzter Zeit mal die Batterie abgeklemmt? Beim Wagen meiner Mutter (kein BMW) war das mal der Fall und danach mussten alle Fensterheber und das Schiebedach für das Komforschließen neu "angelernt" werden, alle Fenster einmal manuell hoch und runter, Schiebedacht komplett auf und zu und dann mit dem Schlüssel im Schloss abschließen und den Schlüssel in Abschließposition halten, bis alles zugegangen ist.

• Er will ja das Schiebedach schliessen, schafft es aber nicht. Man sieht das sich das dach schliessen will, aber dann gehts leider doch nicht

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)