Pellerine für Cab im Wnter gesucht

  • Hallo,


    ich habe vor mein Cabrio im Carport über den Winter einzustellen. Ich weiß nicht was ich für eine Abdeckung
    nehmen kann...wegen des Stoffverdecks habe ich Bedenken wegen Schimmels unter der Folie, auch wenn es dort kaum reinregnet..
    Aber Kondenswasser wäre schlecht.
    Nur ein Bischen im Bereich der Heckklappe kann mal etwas Niederschlag drauf kommen...


    Was soll ich machen? Kann einer was empfehlen?


    Stephan

  • Hallo,


    ja es geht mir darum zu wissen worauf ich achten muss, was wichtig ist, ob das mit der Atmungsaktivität überhaupt funktioniert.
    Kann ja sein dass jemand konkrete Erfahrung damit hat.


    Im Netz gibts sehr viele...mit riesen Preisunterschieden. Wollte aber keine 300€ für sowas zahlen...


    Gruß
    Stephan

  • Ich habe da eines mit solchen Gewebe, Feuchtigkeitstechnisch kein Problem, Fahrzeug stand ca. ein halbes Jahr damit unbewegt in der Garage. Was natürlich dumm ist sind die billigen Planenfetzen, sowas darf man nicht nehmen. Im Link findest du sogar eines für den Outdoor Einsatz. Stell noch einen Handelsüblichen Entfeuchter ins Auto, ab und zu mal nachsehen ob Wasser drinn ist und dann passt es. Muss gestehen das ich es dieses mal garnicht drauf habe.


    www.car-e-cover.de/car-cover-nach-autotypen/bmw/index.htm


    Wie steht dein Wagen denn? Du schreibst das du ihn wo einstellst jedoch auf die Heckklappe Wasser kommen kann. Normalerweiße ist es auch immer etwas besser wenn der Wagen nicht hundertprozentig Winddicht steht. Auf einer Seite hast du Kondenswasser, auf der anderen Seite kann er eben auch mal Regen abgekommen. 2 Schneidiges Schwert.

  • Hallo,


    das Auto steht im Carport. Dort kommt je nach WInd mal etwas Regen auf den Kofferraumdeckel weil das Auto nicht ganz reinpasst.
    Ich probier das Cover aus Deinem Link mal aus, danke für den Tipp!


    Gruß


    Stephan