DIn-Radio Adapter für HK+MFL

• Hallo,

ich wärm das Thema nochmal auf weil ich keine schlüssige Antwort hier gefunden habe und eigentlich viele von dem Problem betroffen sein müssten...
    Bitte keine Kommentare wie "dann behalt doch das OEM-Radio".....

Ich hab ein MFl und Harman Kardon-System und will ein Alpine einbauen. Ich finde weder einen kombinierten Aktivadapter+MFL noch eine Anleitung zum Umbasteln.
    Laut Shops braucht man für das HK einen Aktivadapter, der aber dann keine MFL-Unterstützung hat (hab zumindest keinen gefunden..). Oder es gibt die Adapter Radiostecker+MFL,
    die sind dann aber nicht aktiv und wären theoretisch für das HK ungeeignet.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß

Stephan

• Du kannst problemlos beide Adapter miteinander kombinieren.
    Das HK System bekommt das Signal über die normalen Lautsprecherausgänge am Radio, das Multifunktionslenkrad ist über den K-Bus (eine Leitung) angeschlossen.

• hatte ich auch und hat gut funktioniert. Mittlerweile hab ich aber das Phänomen das wenn ich leiser machen will am MFL das Radio auch lauter wird. Selbst ein Adaptertausch hat nichts gebracht. Kann evtl auch an der Adaption der Helix Endstufe liegen die ich im nachhinein noch vorgenommen habe.
    Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert.
    Du brauchst nur den MFL Adapter für das Alpine Radio und den Adapter BMW auf DIN ISO

Falls sich jemand mit der Problematik auskennt möge er bitte per PN mit mir in Kontakt treten.