Endstufe einbauen E46LIMO

  • Hallo


    ich möchte in meinen neuen 3er meine alte Anlage einbauen.


    Was ich alles habe:
    * Endstufe
    * Subwoofer
    * original Business CD Radio (von 2004) mit ohne Wechsler
    * Batterie im Motorraum
    * reichlich Halbwissen ;)


    Die Anlage hatte ich zuvor in meinem Punto 188 drin.


    Das Powerkabel (das rote) werde ich entlang der Beifahrerseite nach hinten ziehen.


    Meine Frage(n) jetzt:


    1) Gibts ne Möglichkeit das Remotekabel irgendwo im Kofferraum zu finden?


    2) Kann ich meinen HI/Low Converter auch an eine der hinteren Lautsprecher anschließen? Und wenn ja WO? ich find da nix....


    3) Wo ist die beste Stelle den Massekontakt herzustellen?


    Schon mal Danke im Vorraus!

  • Hallo,


    Frage 1 kapier ich nicht so ganz
    Frage 2 Ja kannst du, wie genau weiss ich leider nicht
    Frage 3 Massekontakt für die Endstufe ? Die hat mein Hifispezi unter der Kofferraumabdeckung gemacht am blech.


    Die Enfstufe (kommt drauf an welche größe) wurde bei mir im Compact ebenfalls unter der Kofferraumabdeckung unterm Boden montiert

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also normalerweise ist Remote am Radio abzugreifen, wie das allerdings beim Business CD ist weis ich nicht, bzw. welcher Pin...
    Da du sowieso mit dem dicken von der Batterie nach hinten musst kannst auch das minikäbelchen für Remote gleich mit rein packen.
    Am besten Hinterm Handschuhfach rüber und dann kannst das mit dem Dicken mit verlegen...


    der High/low-Adapter ist ja prinzipiell nix anderes als die 2 Anschlüssen die normalerweise an den Lautsprecher gehen auf n anderes Kabel, dann in n Chinch/Low-Signal gedrosselt und dann in die Endstufe.
    Also musst du das Signal irgendwo am Kabel zu irgendeinem deiner Lautsprecher abgreifen :P