HIlfe meine Handbremse funktionier garnicht mehr auch nicht wenn ich sie bis zum anschlag anziehe kein wiederstand:).wurden das letzte mal vor 4 Jahren getauscht und eig nie benutzt da ich Automatik getriebe habe!Hat den jemand ne Anleitung wie ich die Handbremse selber nachstellen kann?!was würdet ihr dazu sagen?eingerostet?Danke
Handbremse tut garnicht mehr!
-
-
Versuche mal, ob es mit einem Einbremsen der >Feststellbremse< Besserung gibt
In einer Strasse mit keinem Verkehr auf 50 Km/h beschleunigen und dann den Hebel - bei Getriebe im Leerlauf
- ziehen bis das Auto wieder steht
-
Zitat
HIlfe meine Handbremse funktionier garnicht mehr auch nicht wenn ich sie bis zum anschlag anziehe kein wiederstand:).wurden das letzte mal vor 4 Jahren getauscht und eig nie benutzt da ich Automatik getriebe habe!Hat den jemand ne Anleitung wie ich die Handbremse selber nachstellen kann?!was würdet ihr dazu sagen?eingerostet?Danke
Gibt hier zwar schon einige Threada dazu... SUFU aber ich bin mal nicht so.
Wenn die Festellbremse nie verwendet worden ist, ist vermutlich die "Trommelbremse" verrostet und kann mit viel Glück freigebremst werden, wenn du kein Glück hadt brauchst di hinten neue Scheibenbremsen.
Ansonsten kannst du direkt vorne bei deiner Handbremse den Handbremsbalg entfernen und die Schrauben nachziehen, wenn dies keine Auswirkung hat, dann Reifen ab und auf Halb 3 Stellung das Zahnrad drehen bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt, dann wieder 2 Umdrehungen zurück das wär dann Werkeinstellung. Ansonsten neue Bremsbeläge und Federn kaufen...
Aber die Handbremse die eigtl Festellbremse heißt, hat aber keine große Bremskraft... Also erwarte nicht zu viel. Das andere kannst du bei meinem Thread nachlesen den ich damals auch erstellt habe. Im How-To Bereich wär dann noch eine Anleitung mit Fotos.. Aber wie gesagt benutze dann bitte die SUFU.