Aussenspiegel beschädigt

• Hallo Leute,

leider musste ich heute an mein Wagen sehen, wie das Aussenspiegelglas entwendet wurde und dabei der schwarze Rahmen beschädigt wurde. ;(

Wie hoch sind die Reparaturkosten? Bzw. was kosten die Materialien?

Ich habe zwar eine Teilkasko, aber eine Selbstbeteiligung von 150 Euro :thumbdown:

• bmwfans etk
    Dort findest Du die ungef. Materialkosten, incl. Teilenummer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

• Das Spiegel-Glas kriegst du in der Bucht für 15-25??.

Den schwarzen Rahmen kann man glaube ich nicht tauschen ?!? Bin mir nicht ganz sicher.
    /edit: sehe grad du has ne Limo ;-). Der genannte Preis war auf das Coupé bezogen.

• Sind die Preise inkl. Mwst?

Meinst du komplett oder nur der reine Spiegel? Muss ja den Rahmen, sowie den Spiegel kaufen. Laut der Katalogseite kostet dieser Rahmen ca. 21 Euro. Sind die Preis mit oder ohne Mwst?

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

• Die Preise im Teilekatalog sind nicht aktuell und ohne Mwst ;-). Aber danach kannst du dich grob orientieren.

/edit: Grad nochmal nachgeguckt, den schwarzen Rahmen kann man tatsächlich austauschen ;)

• Da hast aber Glück gehabt. Bei mir hatten irgendwelche vollpfosten den Spiegel abgetreten. Habe einen in der Bucht in der richtigen Farbe gefunden gehabt. Für schlappe 150? ;)

Komischerweise kosten Spiegel für die Limo/Touring nichtmal halbsoviel wie die für nen Coupe.

• Bitter sowas zu lesen und Armselig dazu :thumbdown: . Heutzutage die jugend einfach keine hobbys. X(

• Ja, leider ;(

Wisst ihr, ob das Aussenspiegelglas von eBay für ca 15 Euro etwas taugen? Nicht dass ich das kaufe und die Heizung nicht einwandfrei funnktioniert etc.