Kaufberatung 320i (nachträglicher Einbau einer LPG-Anlage) oder 320d wenn beide nur als Cabrio

• Mahlzeit liebe Mitglieder des E46-Forums.

Was haltet ihr von der Idee die Spritkosten beim 320i mit dem Einbau einer LPG-Anlage zu bändigen.
    oder
    diese Investition lieber zu lassen und direkt einen 320d zusuchen.

Wobei die Lage sich knifflig darstellt einen 320d als Cabrio zufinden. (eher selten).

Der Kandidat sollte vorweg auch kein Kilometerjäger sein viele Km heisst zwar günstiger Ankauf aber schlechter Verkauf.

Zu welchem 320er würdet ihr greifen Bj erst ab 2004.

• Ich würde eineb 330er @ LPG nehmen, werden wohl nicht soo viel teuerer als 320er in der Anschaffung sein und die Folgekosten sollten auch nicht zu sehr auseinanderklaffen.

• Nun kommen wieder 10 Posts, die dir erklären wollen, dass der 330i doch garnicht mehr kostet als ein 320i :D

Anyway, zum Thema: Ich würd nen 320i nehmen. Weil grad bei nem Cabrio möchte man doch keinen ekligen Traktorsound! :)
    Mit meinem 320i auf LPG bin ich zudem 100% zufrieden!
    Kann ich nur empfehlen.

• Schon nach fertig umgerüsteten Fahrzeugen ausschau gehalten? :) Ich denke mal das es bei den Cabrios nicht so viele gibt aber man kann nie wissen was so alles auf mobile und Co. steht :D Dann würde ich aber drauf achten ob die Anlage WIRKLICH sauber verbaut ist da man bei manchen Sachen die man so zu sehen bekommt teilweise echt das kotzen bekommt :thumbdown:

• Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat man beim Cabrio nicht sowieso schon einen verhältnismäßig kleinen Kofferraum? Da noch ein 50l LPG Tank rein und futsch ist das Alltagsauto :D Also ich würde normalerweise zum Benziner tendieren, wegen den 6 Töpfen :) besserer Sound, mehr Fahrspaß. Ich sags immer wieder, ist keine Kampfmaschine, aber 1. kommts drauf an was man gewohnt ist und 2. kannste die 200+PS in manchen Städten gar nicht auskosten :( nur LPG und Cabrio beißen sich in meinem Kopf irgendwie... kann ja auch voll daneben liegen, aber mir kommts komisch vor :D

Wenn du Pech hast macht dein Auto aber auch ein eher leises "Diesel-Klackern" nach dem Umrüsten auf LPG. Manche haben es, manche nicht, keine Ahnung worans liegt :D

• Hat das Cabrio keine Reserveradmulde? :confused: Bei mir im Touring ist ein 44,6l netto Tank drin und der Boden wurde nicht angehoben was für mich wichtig war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Weiß ich nicht, kenne mich kaum mit Cabrios aus, aber der Kofferraum muss ja iwie kleiner sein... bin da einfach überfragt, aber hab einfach nur versucht logisch zu denken :D

Hast du dieses "Diesel-Klackern" eigentlich auch? Frage mich, warum dass die einen haben und die anderen nicht :D

• Klar hat das Cabrio eine Reserveradmulde!

Kauf dir nen 330er anstatt den "lahmen" 320ern... Das Cabrio ist schwer und braucht die PS um vom Fleck zu kommen.
    Habe seit 1.5 Jahren ein 330er Cabrio, vorher 2 Jahre 316i. Ich hab bis jetzt noch keine größeren Kostenunterschiede zwischen den zwei Kisten feststellen können.

• Ja, nimm nen 325i oder 330i, und schau ob es bereits professionell umgebaute LPGler gibt.
    Ansonsten eben einen ohne, aber plan mind. 2500 ein.
    Aber wenn du jetzt schon an den Wiederverkauf denkst - wenn du kaum km draufmachen willst lohnt sich LPG ja garnicht.

Diesel würde ich so oder so nicht nehmen, aber schon garnicht als Cabrio - das ist die perfkte Voraussetzung
    für nen schönen R6-Benzinersound.