motorhaube öffnet während der Fahrt von alleine??

• Hallo zusammen:)
    Ich habe an meinem 320i Bj.99 folgendes problem: die Motorhaube öffnet sich in letzter Zeit während der Fahrt von alleine?! Also sie öffnet sich nicht komplett sondern der schwarze Hebel kommt raus und sie springt aus ihrem Schloss. Das ist Ansich eine sehr nervige Sache und Ich hoffe jemand von euch weiss Abhilfe:)
    Danke schonmal

• Könntest mal das Schloss etwas schmieren hört sich an als wenn der seilzug zur entriegelung klemmt
    Nen bisschen wd40 sollte da Abhilfe schaffen

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• erstmal danke für die schnelle antwort:)
    das hab ivh schon gemacht, hab das schloss wo die bolzen mit den federn einrasten mit wd40 belagert, hat leider nicht geholfen...

• Dann könnte es noch sein das eventuell der bowdenzug etwas gammelig ist da könntest du nur diesen aushaken (weiß jetzt nicht genau inwiefern das möglich ist ) und in die Hülle wd40 reinjagen und immer wieder hin und her bewegen

Wenn das nichts hilft könnte es auch sein das irgendeine Feder im Schloss herausgesprungen ist

Ps: hast du nach dem einjauchen des Schlosses die Haube mehrfach auf und zu gemacht ?
    Sonnst verteilt sich das wd40 nicht so gut

Oder hättest du in letzter Zeit nen kleinen rempler?

mit grüßen David

Preis 350 euro

• Kann ich dir leider nicht sagen müsst ich morgen selber mal schauen

mit grüßen David

Preis 350 euro

• Die Sache ist nicht nur nervig sondern auch ganz schön gefährlich! Solltest das schnellst möglich in Ordnung bringen / bringen lassen, nicht das dir bei voller Fahrt die Haube überklappt.