Beiträge von Tim1507

    Also mein Mechaniker hat die karre mitgenommen um sich die querlenker anzuschauen und aufeinmal platzen ihm während der Fahrt die Leitungen bzw. Eine dann hat er sich das mal genauer angeschaut
    Naja ich versuche mich mal in einer freien Werkstatt
    Grüsse

    Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem und zwar sind meine bremsleitungen überm tank durch...
    Muss es sein die kardanwelle und den tank komplett auszubauen um diese zu erneuern?hat jemand von euch Erfahrung was das in der Werkstatt kostet? ich bin grade ziemlich in der Zwickmühle, meine Möglichkeiten sind entweder das Auto zu verkaufen was ich nicht will, es selber zu machen oder es machen zu lassen. Bin Feinmechaniker und auch mit Autos nicht gerade der dümmste aber ich weiss nicht ob ich mir das zutrauen soll. Ich hoffe jemand hat Erfahrung, denn in der sufu finde ich zwar viel aber nix was zu mir passt...


    Danke Danje danke

    Hallo Leute, also habe jetzt mal meine Reifen einem Kollegen gegeben und sie wuchten lassen.
    Der reifenhandler welcher mir die neuen Reifen damals aufgezogen hatte war wohl nicht sehr klar im kopf, ganze 35gramm waren die Reifen "unrund"
    Jetzt läuft wieder alles Top !!! Danke an euch

    Danke schonmal für die antworten Leute!!!
    Also es wurden die meyle hd verbaut. Die Reifen sind vor 1 Monat draufgekommen und wurden ausgewuchtet, aber man weiss ja nie mit welcher Qualität gearbeitet wurde :(
    Ich werde mal vorne 2 Winterreifen draufmachen, nur zum testen wie es dann läuft.

    Hallo Leute, mein 320i hatte bei 50-80 sehr starkes zittern im Lenkrad.
    Habe die hydrolager heute gewechselt und das zittern von 50-80 ist weg, jedoch ist ein noch viel schlimmeres zittern, ich würde eher sagen wackeln im Lenkrad ab 100 kmh festzustellen...
    Was kann das denn bitte sein was davor nicht war und aufeinmal da ist? In der Suchfunktion kann ich viel über hydrolager usw. Finden aber nichts was auf mein Problem zutrifft...
    Danke schonmal

    Hallo Leute, ich habe im Internet einen Text aus einem Forum gefunden welcher mir vielleicht helfen könnte, allerdings komme ich mit dem Begriff "augen" nicht klar. Wisst ihr was er meint? Danke schonmal,es handelt sich um folgenden Text:







    Hallo zusammen!


    Seit nun mehr als 2 Jahren schlug ich mich mit dem typischen
    E46-Vorfacelift-Problem herum, nämlich dem Lenkrad zittern in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen während des Geradeauslaufs bzw. beim leichten Antippen der Bremse bei Geschwindigkeiten ab 100km/h.


    Alle 5 von mir bisher besuchten BMW-Werkstätten fanden nicht heraus, was mein oben genanntes Problem verursacht. Reifen, Felgen und Bremsscheiben wurden mehrfach getauscht... kein Erfolg. Bei allen Werkstätten wurde die gesamte Vorderachse incl. Querlenker auf Schäden bzw. Mängel hin untersucht; überall die gleiche Antwort: kein Defekt, nichts ausgeschlagen, 100 % okay...


    Ich war nun vor einigen Tagen kurz davor trotz positiver Begutachtung der Querlenker, diese durch die bekannten verstärkten Meyle zu tauschen.
    Bis ein mir bis dato unbekannter BMW-Meister der Held der Nation für mich wurde.


    Er schlug vor, nicht die Querlenker komplett zu tauschen sondern lediglich die
    beiden hinteren Querlenkeraugen herauszupressen und durch die verstärkten "AUGEN" des M3 zu ersetzen.


    Heute war nun Einbautermin und siehe da...


    Absolut kein Lenkradzittern mehr, egal beim Bremsen oder bei normalem Geradeauslauf. TOP!! Auch die Lenkung wurde eher direkter und fühlt sich nicht mehr schwammig an!


    Vielleicht hilft meine Erfahrung ja Leuten mit dem gleichen Problem.


    I hope so!

    Hallo Leute, habe da mal eine Frage zum Menü des Tacho geheim Menü. Und zwar geht es um
    -Menu 6.2 Tankinhalt Anzeige Tankuhr


    -Also die erste Frage ist, was bedeutet das genau??


    -Die zweite Frage ist, wieso zeigt er mir dort einen geringeren tankinhalt an als im Menü "gesamttankinhalt"??


    -Die dritte Frage wäre, was genauer ist: der tankinhalt aus dem geheimmenü oder die Reserveleuchte? Denn eigentlich sollte diese ja bei 8 Litern tankinhalt angehen aber mein Menü sagt ich hätte noch 9,7 Liter und die leuchte leuchtet bereits?


    Hoffe die Fragen sind zu verstehen und nicht zu blöd gestellt 8) 8)


    Danke schonmal:)