Wassereintritt Zierleiste Fenster auf Beifahrerseite

  • Hallo Jungs und Mädels !


    Habe bemerkt das ich Wassereintritt habe an der Beifahrertüre und zwar an der Leiste aussen wo das Schiebefenster drinne verschwindet.
    Leiste ist beim Freundlichen bestellt und diese hole ich gleich ab.


    Ich habe nur eine Frage zum Wechseln der Leiste.


    Ist diese gesteckt oder was muss ich da beachten.


    Die Türe ist offen, sprich ich habe die Innenverkleidung abgelassen, als ich nachguckte wo das Wasser herkommt. Die Türe ist also noch nackt :D


    Wollte nur von euch wissen bevor ich falsch Hand anlege und irgendwas kaputt mache.



    lg euer Tommie :thumbup:


    PS: Fahrzeug ist ein 316TI Baujahr 10/2003

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mit einem foto welche leiste genau gemeint is wäre es einfacher.... außerdem sind die äußeren gummis/leisten sowieso nicht 100%ig dicht, welches mit ein grund für die innere türpappe ist welche das in die tür eintretende wasser zu den ablauflöchern führt!
    wenn wasser aus der tür in den innenraum gelangt ist die verklebung der türpappe fehlerhaft, was eigentlich auch ein sehr bekanntes problem beim e46 ist!
    beim compacter könnte dies natürlich variieren.... belehrt mich wenn dies der fall ist!

  • Ich habe nun gefunden wo es rein läuft, direkt am Spiegel.... genau an dem Punkt wo das fenster endet zum Spiegel geht.


    Habe die Leiste gewechselt, aber weiterhin habe ich wassereintritt.


    Ich weiss das ne Türe nicht 100 % dicht ist, aber ich habe ne wasserflasche an der Stelle entleert und es kam wie ein kleiner wasserfall runter in der türe.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, es läuft in der türe rein nicht über die Türdichtung die in der türe verklebt ist sondern da wo das Fenste in der Türe verschwindet wenns man runter fährt

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Hast du vlt mal ein Bild? Auch mit er Beschreibung kann ich es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, sry ?(

  • Ne leider nicht, ist aber repariert worden mit Karosseriedichtmasse

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nun habe ich einen nassen Fussraum im Fahrerbereich :cursing:
    Ich habe ein Schiebefenster... habe dieses gerade eben aufgemacht und habe mit einer Wasserflasche auf der Fahrerseite den Ablauf voll gemacht....


    ERGEBNIS, es tropft von der Nähe des Diagnosesteckers vom Fussraumauf den Teppich. ?(X(


    Jetzt meine Frage... WAS muss da repariert werden ? Wie gesagt es läuft in s auto rein und teilweise kommts auch unter dem Auto raus, also SO wie es normalerweise sein SOLLTE


    BITTE HELFT MIR ;(:huh::S

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • push

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Klick mich Reinige doch einfach mal die Wasserabläufe...zB Nr.12, vorn müßte auch was sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie reinige ich diese denn ? Mit nem draht durch, aber warum läuft es dann ins innere und auch aussen das e´wasser raus, sieht irgendwie aus als wäre ein loch im schlauch, oder warum passiert das ?


    Danke für den link

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Draht wäre ein Versuch wert, aber mit etwas Druckluft scheint es auch zu gehen...Klick :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.