Also der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich konnte auch nichts weiter feststellen. Alles läuft normal.
Ich schieb es einfach mal auf die fehlenden Adaptionswerte.
Meint ihr das kann alles deshalb auftreten?
Also der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Ich konnte auch nichts weiter feststellen. Alles läuft normal.
Ich schieb es einfach mal auf die fehlenden Adaptionswerte.
Meint ihr das kann alles deshalb auftreten?
So und wieder ist mal wieder was Faul,
wir waren Gestern im Harz oben und dann hat uns ein freundlicher Harzer angehalten und gesagt das unser Bremslicht dauer Brennt.
Haben dann den Motor aus und an gemacht und dann ging es wieder.
Nur dann Leuchtete Konstant die gelbe Motorleuchte und ging auch nicht mehr aus.
War nun heut morgen inner Werkstatt und hab den Fehlerspeicher lesen und Löschen lassen.
1. Fehler
Bremskontaktschalter
Ist nach Löschen des Fehlers nicht mehr aufgetreten
2. Lambdasonde ( Weiß leider jetzt nicht ob vor oder nach Kat )
Fehler wurde gelöscht und nach ein paar Kilometern kam die Motorleuchte wieder.
Mein Mechaniker meinte, es muss nicht umbedingt sein das Sie kaputt ist sondern nur ein Falschen Wert Liest.
Der Motor läuft unverändert wie vorher, ein wenig ruckelig im Leerlauf.
Was kann es nun wieder sein?
Langsam nervt es das immer wieder was neues dazu kommt...
Genauer Wortlaut des Eintrags?
Entweder Falschluft dadurch Regelanschlag der Lamdasonde oder die Sonde ist defekt...
Das Problem mit dem Bremslichtschalter wird bestimmt öfters auftreten.
Also den genauen Wortlaut kann ich leider nicht sagen, weiß leider auch nicht mehr ob vor Kat oder nach Kat.
Mein Mechaniker wusste es auch nicht mehr als ich ihn gefragt hatte.
Kann es eventuell auch sein, das es durch die ganze Öl verbrennerei falsche Werte gibt?
Es scheint zwar nicht mehr so viel Öl zu sein, aber normal für den Motor ist das ja nicht.
Also das mit dem Bremslicht war jetzt das erste mal, man achtet darauf ja auch nicht.
ZitatAlles anzeigenAlso den genauen Wortlaut kann ich leider nicht sagen, weiß leider auch nicht mehr ob vor Kat oder nach Kat.
Mein Mechaniker wusste es auch nicht mehr als ich ihn gefragt hatte.
Kann es eventuell auch sein, das es durch die ganze Öl verbrennerei falsche Werte gibt?
Es scheint zwar nicht mehr so viel Öl zu sein, aber normal für den Motor ist das ja nicht.
Also das mit dem Bremslicht war jetzt das erste mal, man achtet darauf ja auch nicht.
Das mit dem Bremslicht hatte ich auch mal, war ein sehr warmer Tag und ich stand einige Stunden im Stau.
Hab mich dann immer gewandert wieso der Tempomat mal ging und mal nicht
Bis auf der Raststätte mein Kumpel dann fragte wieso ich eig die ganze Zeit bremse
Das Problem hatte ich seitdem nie wieder!
Also es soll wohl die Sonde nach Kat sein.
Es stand irgend was von Sondenheizung.