Hilflos: Auto geht nicht mehr an!

  • Du hast an allen drei Rädern Aritiereungen.
    Dreh den Motor in Nullstellung und steck die Aritierungen rein.
    Dafür nimmst Du am besten Bohrer die genau das Maß haben.
    Einmal die Kurbelwelle aritieren, den die Beiden Vanosräder und dann schaust Du , ob das Viereck hinten an den Nockenwellen genau im rechten Winkel zur Kannte vom Zylinderkopf steht.
    Dann weiß Du ob was übergesprungen ist oder nicht.
    Wenn nichts übergesprungen ist, dann reparier das was kaputt ist.
    Wenn es übergesprungen ist, dann mußt Du Druck auf die Zylinder lassen und prüfen ob ein Verlußt vorhanden ist.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Danke erstmal für die Tipps und Infos.


    Kann ich eine Druck bzw. Kompressionsprüfung nicht nur machen, wenn der Motor warm ist?
    Und wenn doch Nocken und Kurbelwelle Falsch stehen, wie läuft des ganze dann ab mit der
    Kompressionsprüfung, da ja zur falschen Zeit dann Ventil und Kolben offen/geschlossen bzw. oben/unten
    stehen.


    Sorry für die dämlichen fragen, ich kenn mich halt echt wenig aus.

  • Danke erstmal für die Tipps und Infos.


    Kann ich eine Druck bzw. Kompressionsprüfung nicht nur machen, wenn der Motor warm ist?
    Und wenn doch Nocken und Kurbelwelle Falsch stehen, wie läuft des ganze dann ab mit der
    Kompressionsprüfung, da ja zur falschen Zeit dann Ventil und Kolben offen/geschlossen bzw. oben/unten
    stehen.


    Sorry für die dämlichen fragen, ich kenn mich halt echt wenig aus.


    Keine Kompressionsprüfung.... Du muß Druck auf die Zylinder lassen und den Zylinder vorher schliesen.
    Sprich, Du mußt beide ventile auf geschlossen drehen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Oh dann hab ichs grad falsch verstanden.


    Wie bring ich dann Druck auf die Zylinder?


    Und die Steuerkette kann ich gegebenfalls wirklich nicht ohne dem Spezialwerkzeug wechseln?

  • Wie bring ich dann Druck auf die Zylinder?


    Bau dir einen Adapter aus einer alten Zündkerze. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.