CCFL Ringe anstecken aber Polizei...

• Ich habe schon Xenonscheinwerfer und das zugehörige Gedöhnse...
    Aber die Ringe nur so rein zu machen will ich nicht und die Komplettscheinwerfer sind teuer :(

Hmm, dann musst du mal schauen was die anderen gemacht haben, die auch Xenon haben ;)

• Schwieriges Thema zumal ich letztens erst gelernt habe das die Polizisten in München sehr wohl wissen das der e46 keine Standlichtringe hat. Mein Glück waren die Komplettscheinwerfer die ich habe, habe aber kein Xenon... Die haben auch die Verkabelung im Motorraum angeguckt, alles sehr genau. Die Zeiten der Ahnungslosigkeit ist zu mindestens in München vorbei:thumbdown:

• Tut mir leid, dass dieses Thema vielleicht zum hundersten mal durchgekaut wird. Aber die Suchfunktion vom Forum ist bisschen mehr als kompliziert. :)

Komplettscheinwerfer mit Xenon-Optik und Angel Eyes sind halt teuer. Ein Freund hat bei seinem e36 geschafft die Steuergeräte + Kabel von den Angel Eyes in die Scheinwerfer einzubauen. Bei zahlreichen Verkehrskontrollen ist es auch nicht aufgeflogen. Beim e46 geht das glaube ich nicht ?!

Was hast du denn? FL oder VFL ? Wie bereits Karsten erwähnt hat gibt es davon reichlich in ebay...allerdings sehen die fürs FL Coupe etwas bescheiden aus
    Eine andere Möglichkeit wäre die AEs mit einem zusätzlichen Schalter im Cockpit zu aktivieren...so kannst du immer zwischen normalen Standlicht und AEs wechseln. Aber falls die Rennleitung das sieht hast du auch nichts gewonnen...

Habe ein VFL. FL ist nicht so meins.

Und wie geht das mit der Schaltung??

:bmw-smiley: Ein Mensch braucht zum leben keinen Stern, keine vier Ringe sondern zwei Nieren. :bmw-smiley:

• Guckst du hier

• Super Sache, danke dir.
    Nur kennst nen "Trick", wie ich die Steuergeräte verdeckt halte? So dass es nach genauem überprüfen trotzdem nicht sichtbar ist.
    Die münchner Polizei sind Profis, was ältere BMW's angeht. Die kennen sich viel zu gut aus. Die wissen sofort wo die hinschauen müssen.

:bmw-smiley: Ein Mensch braucht zum leben keinen Stern, keine vier Ringe sondern zwei Nieren. :bmw-smiley:

• Okay, klingt gut. Danke für die Infos :)

• Ich hab meine AE's jetzt seit einigen Monaten verbaut und wurde noch nie von der Rennleitung angehalten. Wenn ich sehe wieviele E46 mir in unserer Gegend mit AE's entgegen kommen ist es schon fast erschreckend. Entweder haben unsere Cops keine Ahnung davon oder finden das normal ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

• Ich hab meine AE's jetzt seit einigen Monaten verbaut und wurde noch nie von der Rennleitung angehalten. Wenn ich sehe wieviele E46 mir in unserer Gegend mit AE's entgegen kommen ist es schon fast erschreckend. Entweder haben unsere Cops keine Ahnung davon oder finden das normal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

Ich glaub die haben dann eher keine Ahnung. Welche Polizist schaut schon hinweg wenn die Staatskasse Geld einkassieren kann. ;)
    Es kommt mir manchmal so vor, dass die Münchner Polizei extra dafür ausgebildet wird -.-