Frage zu Gebläseendstufe

• Hy Leute

Ich habe scheinbar das Bekannte Problem eines Defekten Igels bei meinem E46er.
    Der Innenraum Lüfter läuft des öfteren obwohl der Motor abgestellt ist.
    Das ganze hat mir jetzt schon einige male meine Batterie Platt gemacht :pinch:

Aber befor ich das definitiv sagen kann, würde ich gerne das Teil mal durchmessen,um sicher zu gehen das der Igel auch daran schuld ist.
    An dem Stecker kommt man Relativ Easy ran sodas man mit einem Fluke leicht Messen könnte.
    Den das Ausbauen und Einbauen ist einfach nur eine :wall: :eek: :no::motz: :wall:
    Diejeninigen die das schon mal gemacht haben mit dem Wechsel des Igel´s, wissen genau was ich meine.

Daher meine Frage an euch..... hat jemand einen Schaltplan des Igels mit Referenzwerten?
    Soweit mir bekannt hat es 5 Pole. Also 5 Pins am Stecker.
    Wird das Gerät mit Spannug versorgt?
    Od ist es einfach nur ein grosser Temp. abhängiger Wiederstand der an mehreren Polen einen Wiederstandswert weitergiebt.
    Und falls ja. Welche sind die Referenzwerte???

Vl. hat ja jemand von euch eines herumliegen und kan mir mal die gemessenen Werte durchgeben zum vergleichen??

Welche sind die Referenzwiederstandwerte, sodass ich bei der Messung direkt mal vergleichen kann.

Es ist ein 316i Benziner Bj.2000

Laut Teilekatalog solten die Gebläseendstufen mit den Nummern passend sein
    64 11 8 385 549
    64 11 6 929 486
    64 11 6 920 365

THX

• Mit Messdaten kann ich Dir nicht dienen aber, Deine Symptome sagen mir das es einfach nur an einem liegen kann - nämlich:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Zur Not befragst du Google nach "WDS-BMW" und findest dort Hilfe. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.