Kein TÜV, Airbagkontrolleuchte

• Der Manipulationspunkt wird kommen, nach dem flashen verschwindet er!

Du kannst es ohne bedenken ausprobieren. (Nur nicht zu viele km fahren)

• Du kannst es ohne bedenken ausprobieren. (Nur nicht zu viele km fahren)

Hab ja nur die 5 KM bis zum Tüv :totlachen: :totlachen: und kann danach das defekte erstmal wieder einbauen.

Grüße vom Schwarzen Abt

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Der Freundliche muß Garantie auf seine Arbeit geben und demnach interessieren ihn gebrauchte Teile nicht, da er dafür keine Haftung übernehmen kann. ;)

.
    Der Freundliche kann das auch nicht 8)
    Die Kombis kommen quasi jungfräulich und übernehmen glaube ich bei 99Km den Kilometerstand.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• GrafSpee
    Kann ich Dir das Teil dann schicken?
    Kannst dich ja mal per PN melden,dann klären wir das telefonisch.

Was ist das Kombi für ein Baujahr ?
    Ab einem bestimmten Baujahr kann man sie nicht extern flashen sondern muß den Schaltkeis ausbauen und neu beschreiben.
    Das ist dann auch ein bissel mit Arbeit verbunden..
    .

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Schick ich Dir als PN.

Grüße vom Schwarzen Abt

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

• Update Nr. 5 der unendlichen Geschichte

Heute kam endlich das bestellte, gebrauchte Kombiinstrument.
    Der Arbeitstag wollte nicht enden.
    Ihr kennt das sicher wenn man auf etwas lange warten muss um es dann einzubauen und zu sehen ob der gewünschte Effekt eintritt.
    Ich hab es jedenfalls nicht ausgehalten und habe früher Feierabend gemacht.
    Also ab nach Haus und in die Garage mit der Mühle.
    Motorhaube auf, Minuspol abklemmen und das defekte Kombi ausbauen.

Das neue Kombi war schnell eingebaut. Sind ja nur zwei Stecker. Minuspol wieder ran an die Batterie und ......... erstmal ne Zigarette.
    Den Moment will man ja auskosten.
    Zündschlüssel ins Schloß, rumgedreht und ...... :auto: Banane. Nichts. Nothing. Nada. Niente.
    Weder die Airbaglaterne, noch Fernlicht oder Nebel. Alle dunkel. Keine Veränderung zum alten KI. :spinn:

Ich werd noch bekloppt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wat nu??
    Minuspol abklemmen, das neue KI wieder raus, das alte wieder rein, Minuspol wieder ran, alles wie gehabt. Logisch. Was sollte sich auch geändert haben?

Das kann doch alles nicht sein. :?:
    Gehen wir mal logisch an die Sache.
    Sicherungen hatte ich gecheckt. Kabelbruch bei dem Schadensbild schließe ich mal aus. Austausch KI ohne Erfolg.
    hmmmmmmmm
    Sicherungen noch einmal checken. Diesmal aber mit richtig Licht. Also die LED-Laterne, Matte zum hinknien - welcher Schwachmat hat den Sicherungskasten so blöd ins Handschuhfach gelegt? Solche Konstrukteure gehören auf dem Marktplatz gesteinigt.

Alle Sicherungen sind ok. Jedenfalls sieht es so aus. Beschreibung ....... welche Sicherungen könnten es sein????
    Wat ne Fummel-und Sucherei. Männerhände in Verbindung mit der Anordnung des E46er Sicherungskasten passen nicht wirklich zusammen.
    Also die Box mit den Ersatzsicherungen her und der Reihe nach jede Sicherung tauschen.
    Bei der Kontrolle der Entnommenen Sicherungen war keine Beschädigung sichtbar.
    Das gibt es doch nicht.
    Also den Kasten wieder verschlossen, Handschuhfach zu.
    Weiß der Geier warum ich noch einmal den Schlüssel gedreht habe.
    Nun geht es ja irgendwie auf den Advent zu. Vielleicht lag es daran?
    Alle Kontrolllampen mit voller Funktion. Auch Fernlicht und Nebelscheinwerfer gehen wieder.
    Ich sag nur: Osram - die helle Freude.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie toll es ist wenn man den Schlüssel dreht und alles hell leuchtet.
    Genießt es bei Euren Autos und achtet mal bewusst drauf. Ein wirklich schöner Anblick.

Ich habe jede Sicherung durchgemessen. Alle mit voller Funktion.
    Die einzige Erklärung ist, dass eine Sicherung entweder nicht richtig eingesteckt war, oder aber keinen richtigen Kontakt hatte.
    Sei's drum. Jetzt geht alles wieder.

Fazit:

- fast 4 Wochen Ärger
    - ca. 50 Euro für das durchmessen des KI
    - 58 Euro für ein gebrauchtes KI (werde ich aber zurück schicken :P )

Dank an:
    Stingray für ne klare Aussage
    Graf Spee für die Bereitschaft das KI zu flashen

Grüße vom schwarzen Mann

Grüße vom Schwarzen Abt

• Hab zwar mit dem Thema nichts zutun gehabt trotzdem freut es mich das alles wieder geht.

Was hast du gegen den E46 Sicherungskasten der ist doch gut verbaut ?
    Da gibt es viel schlimmere dinge die man hätte einfacher lösen können.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Was hast du gegen den E46 Sicherungskasten der ist doch gut verbaut ?
    Da gibt es viel schlimmere dinge die man hätte einfacher lösen können.

Hatte mal ein Coupe (E36???) da war der Kasten im Motorraum.
    Das war wesentlich angenehmer.

Grüße vom Schwarzen Abt

• Hatte mal ein Coupe (E36???) da war der Kasten im Motorraum.
    Das war wesentlich angenehmer.

Je älter die Auto´s desto besser kommt man überall ran, dieser Grundsatz gilt zu 99% ;)
    (Jedenfalls auf BMW bezogen)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Moinsens

Mittlerweile, es funzt übrigens noch immer alles, hat der Kleine auch seinen Tüvstempel bekommen.

Gruß Abt

Grüße vom Schwarzen Abt