metallisches Klappern hinten links -> Stoßdämpfer?

• Wir haben das Problem (eig fast durch Zufall) am Mittwoch gefunden.
    Haben die Handbremse neu gemacht, weil die befürchtung da war, dass die Beläge innendrin rumklappern usw.

Als ich den Sattel wieder draufgebaut hab, ist mir aufgefallen, dass der komplette Sattel relativ lose rumhängt, was wohl an den ausgenudelten Gummis wo die Führungsschrauben druchgehen, liegt.
    Nach dem ab und wieder anbauen war es meiner Meinung nach schon besser... die Gummiführungen mal ersetzen und dann ist wieder gut.

Finiss: Defekte Stoßdämpfer können eig schon aus Prinzip fast nicht klappern (außer eben der Staubschutz, aber das klingt dann völlig anders).
    Hinterachsaufnahme wurde sowieso schon unabhängig davon kontrolliert... müsste aber auch deutlich dumpfer klingen und nicht nur bei holpriger Straße, sondern auch bei Belastungswechsel Gas/Bremse auftreten.
    Wie gesagt... Problem ist gefunden

• Uh Uh Baujahr 10/1999 :D
    Muss nicht die Hinterachse sein aber ein Kandidat wäre es ;)
    Hast du ADAC? Wenn ja dann prüfen die jeden Donnerstag dein Fahrwerk umsonst. Mein Cupkit hat auch schon mehr als 100 TKM runter und nach ADAC hab ich hinten noch 69% und vorn 70 %, also noch gut im Schuss.
    Hatte so nen ähnliches Geräusch wie du beschreibst, schau mal unter den Wagen bei diesen Versteifungsblechen über den Auspuff. Bei mir haben sich aus irgendwelchen Gründen die Schrauben gelockert und haben dieses schreckliche Geräusch verursacht 8|