330d macht was er will.. argh!

• Ich habe heute mal ab der Vorvörderpumpe gehört, die Summt sich fröhlich ein ab, wenn die Zündungeingeschal tet wird.
    Kann die Trotzdem Defekt sein?

Würde morgen früh dann ggf gleich Teile bestellen.

Grüße und ne angenehme Nacht.

• Meine hat sich schwergängig angehört. Kurz vorm tot hatte ich 4 Ruckler und nach dem abstellen war es dann ganz vorbei kein Summen mehr.
    Weis nicht ob die auch schleichend sterben, bei meiner ging es schnell 😄.

• Okay, also morgen kommt erstmal der Vorvörderdrucksensor neu, und dann lese ich nochmal den fehlerspeicher aus.

Gruss Sven

• Hättest Ihn auch abstecken können, dann hat deine Kiste auch volle Leistung, leuchtet nur eine nervige Lampe.
    Doof wäre es natürlich wenn es die Pumpe wäre und somit der Schutz fehlt.

Günstig ist der Sensor ja nicht gerade, habe glaube ich so 80€ beim freundlichen bezahlt. Da ich drittherstellern mittlerweile nicht mehr Vertraue funktioniert einfach nicht. Entweder von BMW oder der Lieferant von BMW und die Sache läuft :D .

• Hehe Naja gucken wir mal.
    Will ja nix killen da, weder vorvörderpumpe noch Hochdruckpumpe.

Ich berichte morgen nochmal.

Gruss

• Aaaalso..

Vorvörderdrucksensor ist neu.
    Die Vorvörderpumpe liefert zwischen 3.8 und 4.1 bar im Stand.

Was nun? :(

Der Fehler mit der Vorvörderüberwachung ist weg.
    Der Verbrauch laut Bordcomputer ist auch jetzt normalisiert und zeigt den realen Verbrauch bei knapp 8L an, und nicht mehr 2.5l zu wenig.

• Moin,

Also wie oben beschrieben, hat mein 330d aus '00 ein kleines Problem.
    Fehlercode 4496 Raildruck Plausibilitä.
    Bei laufenden Motor ist der Fehler Vorhanden, Motor läuft dann scheinbar im Notlauf mit DDE Lampe die Leuchtet.

Der Vorvörderdrucksensor im Filter ist neu, die Pumpe liefert zwischen 3.9 und 4.1 BAR.

Motor startet normal, sobald man den Wagen 15/20 min fährt, beginnt das Problem.
    Wenn ich Last auf den Motor gebe zwischen 3/4 und Vollgas, geht die DDE Lampe an, und er geht in Notlauf.
    Der Turbo pustet noch, zieht auch nicht ein wenig, aber nicht wie gewohnt.

Wenn man die Zündung ausmacht, ist die Lampe aus - und das Problem beginnt von vorne.

Kann mir jemand helfen? Es ist unbeschreiblich nervig.. ;(

• Wenn dein FS Raildruck Problem meldet dann würde ich mal die Livedaten auslesen.
    Was erwartet das Steuergerät und was liefer der Sensor. Da du die 184PS Version hast ist der Raildrucksensor bescheiden zu erreichen, der sitzt im Railrohr hinten am anderen Ende wo man nicht so einfach hinkommt.
    Guck dir mal den Stecker an, die korridieren gerne und somit kannst du natürlich auch falsche Werte bekommen.

EDIT: Könnte auch die HD Pumpe sein die flöten geht oder der Druckregler. Aber würde mir erstmal die Livewerte angucken und den Stecker kontrollieren. Meiner wurde von einer Profi Werkstatt einfach gewechselt und siehe da der neue bei dem es nicht passieren soll sieht scheisse aus.

• Diesen Raildrucksensor, hat davon zufällig jemand eine Teilenummer, und ne ein/Ausbau Anleitung oder ähnliches.

Wenn es der nicht ist, bleiben ja nurnoch injektoren oder Hochdruckpumpe