Klima zickig... "Igel" oder was anderes?

• Kannst du mal bescheid geben wenn er drinne ist? Obs geholfen hat.
    Was hat der Originale denn gekostet?

Der Igel kostet bei BMW orig. 86,10EUR; meinen habe ich, mit anderen Teilen, bei einem BMW Händler in Süddeutschland bestellt, der einem 5er BMW Forum Rabatte zwischen 10 und 40% gewährt. Auf den Igel gabs 15%, ich habe also eff. 73,20EUR bezahlt.

Werde hier antworten, wenn er eingebaut ist.

Der Igel ist hier auf dem BMW ETK Bild die Nr.3:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img266/2249/dtt2.jpg]

• Meiner hat das gleiche Problem, aber nur wenn er kalt ist. Nach paar km alles normal. Lohnt sich ein Tausch trotzdem ?

• Ist der Tausch schwierig ? Und könnte etwas kaputt gehen wenn man es nicht macht ?

• Ist der Tausch schwierig ? Und könnte etwas kaputt gehen wenn man es nicht macht ?

Der Tausch dauert soweit ich weiß rund eine Stunde und ist etwas fummelig. Irgendwo hier im Forum geistert meines Wissens nach eine Anleitung rum :) Selbst getauscht habe ich den Igel jedoch noch nicht, also aus eigenen Erfahrungen kann ich nicht sprechen :D

• Die Jungs vom Auto Reparatur Tutorial haben ein Video auf Youtube genau für diese reperatur.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die Jungs vom Auto Reparatur Tutorial haben ein Video auf Youtube genau für diese reperatur.

Ist mir gerade auch eingefallen, habe hier mal das Video rausgesucht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• :!: Danke :thumbup: , werde auch mal überlegen ob ich es tausche, bei mir schwankt immer die Drehzahl des lüftermotors nach dem starten ca 1-2 min lang. Wie im Video.