Klima zickig... "Igel" oder was anderes?

• Zitat

Also ich Tipp mal auf "Klick mich" oder?

@Fear hier die 3

Ist das die Nr. 3 auf der Explosionszeichnung von leebmann? Da gibt es aber zwei davon. Gibt es da einen Unterschied, oder handelt es sich nur um zwei verschiedene Hersteller?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Stop, ich habe es übersehen. Im Beitrag #11 steht's ja, dass es die Nr. 3 ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Kannst du mal bescheid geben wenn er drinne ist? Obs geholfen hat.
    Was hat der Originale denn gekostet?

So, Gebläseendstufe (Igel) jetzt drin; orig. BMW Teil kostet brutte 86,10EUR; habe 15% Rabatt bekommen

Jetzt läuft die Lüftung wieder astrein, keine stoßweise Belüftung mehr

• Jap gewechselt wird er definitv demnächst.

Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden was mit der Klimaanlage los ist -.-
    Die hat neuerdings ein Drehzahl abhängiges (nervendes) Pfeifen, welches sich fast wie ein Turbo (xD) anhört, sobald man die Klima anschaltet.

• Jap gewechselt wird er definitv demnächst.

Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden was mit der Klimaanlage los ist -.-
    Die hat neuerdings ein Drehzahl abhängiges (nervendes) Pfeifen, welches sich fast wie ein Turbo (xD) anhört, sobald man die Klima anschaltet.

Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Igel^^ Der lässt die Klima beim einschalten und sogar darüebr hinaus manchmal etwas "nachdrehen" und da kommt son nerviges zwitschern etc raus. Kann aber auch sein das da etwas von der Temperatur beeinflusst wird und irgendwo schleift(?)

• Naja die Lüftung läuft momentan ganz normal ohne das Problem aus meinem Video.

Aber sobald ich die Klima anschalte (zum entfeuchten der Scheiben, weil beschlagen) fängt das Pfeifen an und genau in dem Moment wo man die Klima wieder ausschaltet ist alles ruhig.

Und mit der Drehzahl hat der Igel doch eh nix am Hut.