Probleme mit Standlichtringen

• Hallo,

hab mir heute nach der Anleitung von Becha Standlichtringe eingebaut. Hat auch prima geklappt und sieht supi aus.
    Den Strom hab ich einfach von den Standlichtern genommen, den Stecker abgezogen und die Kabel von den Ringen in den abgezogenen Stecker gesteckt.

Allerdings gibt's zwei Probleme:

1. Wenn das Standlicht an ist glimmen die Blinker mit.

2. Die Check-Control zeigt mir einen Fehler an.

Was hab ich falsch gemacht?

• Hm, ich würde mal vermuten da ist ein zu kleiner Widerstand.
    Zumindest behauptet das Inside Performance:

http://www.insideperformance.d…dlichtringe_angeleyes.pdf

Zitat:
    "...sollte nach dem fertigen Einbau der BMW Bordcomputer (Check Control)
    aufleuchten und defekte Standlichtbirnen melden (dies äußert sich z.B. auch durch
    dauerhaft leuchtende Blinker) so kann dies wie folgt behoben werden:
    Parallel zu den Standlichtringen wird jeweils ein Widerstand je Scheinwerfer mit
    eingelötet. Die eine Seite des Widerstandes wird also an das Rote Kabelende gelötet,
    die andere Seite an das Schwarze Kabelende. Ein 68 Ohm Widerstand mit 11 Watt ist
    in der Regel die optimale Wahl (Kosten: ca. 1 Euro)..."

Hab allerdings keine Ahnung wo ich den einlöten soll.

• Ich bin's nochmal.

Inside Performance hat mittlerweile 'ne eigene Anleitung für dieses Widerstandsproblem erstellt:

http://www.insideperformance.de/images/produkte/angeleyes/einbauanleitung-insideperformance_einlöten_von_widerständen.pdf

Da ich aber über wenig bis gar keine Löterfahrung verfüge kann ich mir im Moment nicht so ganz vorstellen wie ich den Widerstand eingelötet bekomme.
    Wenn ich den, so wie auf dem Bild, freischwebend zwischen den Kabeln im Motorraum hängen habe hält das doch von elf bis Mittag oder nicht?

• na von 12 bis mittag denke ich hält das schon...

würde das ganze dann nochmal mit Kabelbinder irgendwo fest machen

Wenn Du nicht löten kannst, isolier ca. 1 cm irgendwo von dem roten Kabel was ab und vom Schwarzen, nehme den Draht vom widerstand und wickel den darum das ganze ein paar mal...danach schön isolieren. So habe ich das gemacht und das hält Bombe :)

• Jepp hatte ich auch ;)

das ist eigentlich ne Universallösung wenn man keinen bock auf löten hat...aber da sollte man dann gescheit isolieren und lieber 2 - 3 Umdrehungen mehr rumwickeln.