LED Rückleuchte hin

• Hallo,

beim E46 einer Freundin ist die rechte LED-Rückleuchte fast ohne Funktion. Sieht so aus, als würde exakt nur eine LED leuchten / glimmen. Schwankt auch von der Intensität und manchmal isse auch ganz aus.

Ich hänge mal zwei Fotos an, damit ihr seht, was es für eine Rückleuchte ist.
    Sehe ich das richtig, dass das was ausm Zubehör ist? Dieser ganze Elektrikkram da dran wird ja nicht original sein.

Sie hat das Auto schon so gekauft, darum weiss ich dazu nichts weiter.

Seht ihr für die Rückleuchte irgendeine Hoffnung oder ist die wirklich hin? Brauch sie eine komplett neue? Ich hab mal am Kompaktstecker gemessen.. irgendwo kommen auch 12v an, auf einem anderen Pol hab ich irgendwas mit 3 oder 4 Volt gemessen. Normal?

Grüße,
    Patrick

• Sind Nachrüstleuchten, da wirst wohl einen neuen Satz kaufen müssen. Denn ich hab sie noch nicht einzeln gesehen. Vielleicht kannst ja auch wieder auf OEM zurückbauen wenn die Leuchten noch vorhanden sind. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein es sind keine Originalen. Seit wann hast du das Problem ?

• Wenn möglich, wie "niemand" bereits erwähnt hat zurückbauen oder ein neuer Satz muss her

• Für den Schrott gibts also in der Regel keine Hoffnung, dass das irgendeiner wieder hinbekommt?
    Original wird die Dame wohl nicht haben wollen, da isse eigen. Dann muss das wohl neu her.

Danke euch!

• Ja ist VFL...Facelift bei QP/ Cabrio kam erst 2003. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau das ist VFL und somit dann KEIN LED :P Falls Interesse meld dich PN