Winterreifen von 2003

  • Puh, das ist freilich ärgerlich..hoffe mal du hast nicht auch noch den Preis für neue Reifen gezahlt! :whistling:


    Ich stand letztes Jahr vor der selben Problematik und habe mich dann für einen Satz Falken Winterreifen entschieden. Man liest zwar viel schlechtes, aber ich bin ehrlich gesagt zufrieden. Gut, unseren Hausberg in Österreich bin ich damit auch nicht hochgefahren, aber da braucht man schon einen Allradler. Der einzelne Reifen hat damals in 195/65 R 15 um die 65 Euro gekostet, also durchaus erschwinglich.
    Freilich kannst du die Reifen zunächst noch fahren, allerdings wenn wirkliches Schneechaos herrscht, macht sich dann die hart gewordene Gummi-Mischung bemerkbar. Winterreifen zeichnen sich nämlich vor allem durch die weichere Gummi-Mischung aus. In der Regel sollte man Reifen nach 6-7 Jahren wechseln.


    Gruß

  • Ich würde auf gar keinen Fall mit diesesn Reifen fahren!


    Es ist nichts ungewöhnliches, dass bei Ebay auf diese Art und Weise Altreifen entsorgt werden.
    Du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen.


    Du kannst Sie aber wieder bei Ebay reinsetzen.. Sicher kauft sie jemand, weil er die Felgen braucht.
    Aber der Erlös dürfte natürlich nicht ausreichen, damit du dich schadlos halten kannst.

  • Danke für den Link !! :thumbup: So sehen die Reifen ja echt noch gut aus, blöd nur, daß er in dem Text halt nix von 10 Jahre alten Reifen geschrieben hat, die DOT-Nummer überliest man echt verdammt leicht ;(;(;(


    Brauchst Du denn auch die Felgen ??? Ansonsten würde ich sie nochmal bei Ebay einstellen mit den Felgen und hoffen, daß Du noch einen ganz guten Preis dafür bekommst. Schonmal mit dem VK geredet ???

  • Also folgender Plan:
    - Ich stelle sie jetzt schon bei eBay rein, lass das ganze Sonntag auslaufen und hoffe, dass ich um die 250 dafür kriege.
    - Sobald das Geld da ist kaufe ich billige 195er auf Stahlfelge und fahre einen Winter wie nen Vollspacken durch die Gegend.


    Das gute: Die hässlichen Reifen erinnern mich dann jeden Tag daran was ich für ne Scheisse gebaut habe... :(

  • DOT steht in der Auktion drinne... Verschwiegen hat er es nicht.

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • die Spedition hat die Reifen noch nicht abgeholt aber er will mir halt das Geld nicht zurückgeben. Hab ihm jetzt 100 Euro Versönungsgeld angeboten aber ich denke das macht er nicht.


    Ich hab die Reifen irgendwie auch ein bisschen aus einer Trotzreaktion heraus gekauft. Ne Stunde vorher hatte ich 6mm Winterreifen von 2012 verpasst. Die gingen für 450 Euro inkl. der 16" E30-Kreuzspeiche raus. Naja nun hab ich den Salat.