zylinderkopfdichtung wechslen, wer kann das ? ? ?

• Ist ja echt nicht so weit entfernt von mir.
    Frage morgen nach.
    Bist du dir denn auch sicher das deine Zylinderkopfdichtung defekt ist?

• also der verliert wasser, wir dachten erst der thermostat ist der kaput , kollege hat den gewechselt, wenn man jetzt Klima anmacht und heizung auf volle pule stellt dann verliert der kein wasser, ich hoffe das es nicht der zylinderkopfdichtung ist, aber rechne mit dem schlimmsten!

• Zitat

Original von cemhack
    ich mein jetzt das ganze, also den kopfzylinderdichtung, mit teile! was mir das alles kostet?!?

Kopfdichtung Ca.65 €
    Kopfschrauben Ca.25 €
    Dichtung Kettenkasten Ca.20€
    Profildichtung Kettenkasten Ca.6€
    Ventildeckeldichtung Ca. 16€ (wenn nicht beschädigt muss die nicht getauscht werden.)
    Teile und Planen würd ich mal so 200-250€ einrechnen.

• Hast du dir schonmal dein Motoröl angeschaut?Oder das Wasser im Ausgleichsbehälter?
    Oder andernfalls könnte man das auch an der Farbe von deinen Abgasen erkennen wenn der Motor Wasser verbrennt.
    Hast du auch Leistungsverlust?

Stimmt...Wirst mit 400-500€ rechnen müssen.

Deshalb solltest du 100%ig sicher sein das es die Zylinderkopfdichtung ist ;)

• Zitat

Original von cemhack
    also muss ich mit ca. 400€ rechnen!?!?!

Schätze mal das du damit nicht auskommst.Bei BMW kostet die Aktion 800€ plus Märchensteuer.

• ja bei bmw, da kostet auch birnen wechseln 50€ ! da ist alles teuer, bmw wollte für keilriemen 190€ haben für wechseln, ein atu hat nur 70 euro genommen!

• Hallo Leute, ich habe ein Werkstatt gefunden der mir das für 300€ macht , also komplett mit Material, er sagt im schlimmste Fall würde es 300€ kosten , wenn es nicht der Zylinderkopfdichtung ist kostet es nicht mal 100€
    ist doch gut oder?

• Der Preis ist im Vergleich zu den oben genannten mit Sicherheit gut ;)

Ob du der Firma dann auch vertraust, ob das alles ordentlich und sauber über die Bühne geht, kannst du ja dann eher beurteilen als wir hier, die wir die Firma nicht kennen... ;)

Jedenfalls viel Glück bei der Sache!

Gruss
    Marco