Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Allradler ein strafferes Lenkgefühl erreichen.
Obwohl es ein Xi ist, schiebt er ein bisschen über die Vorderachse in engen Kurven.
Das Fahrwerk ist noch original, also sehr hochbeinig... Aber das muss leider erstmal so bleiben.
Die Vorderachse ist bis auf die Spurstangenköpfe und Stoßdämpfer komplett neu gelagert mit Lemförder-Teilen (Querlenker, Hydrolager, Traggelenke, Koppelstangen).
Jetzt habe mich mal etwas schlau gemacht:
Für ein besseres Einlenkverhalten sollte die Hinterachse steifer werden, korrekt?
- Da ich die Stabi-Gummilager sowieso erneuern möchte, wollte ich fragen, ob jemand hier Erfahrung mit den Powerflex-Gummilagern am Stabi hat?
- Die Koppelstangen würde ich auch gerne gegen festere tauschen, aber für'n Xi gibts nicht viel... Passen die vom M3? Ansonsten halt Lemförder.
- Gibt es eigentlich einen H&R Stabilisator für die Allradmodelle, oder passt der Stabi vom M3?
Mir ist klar, dass ein richtiges Fahrwerk die wesentlich effektivere Sache ist, aber das muss, wie gesagt, noch warten.
Bekomme ich mit neuen Koppelstangen und Powerflex Stabigummis die Hinterachse etwas steifer?
Oder soll ich auch an die Längslenker-Lager ran?
Vergesse ich die alten Spurstangeköpfe in meinen Überlegungen?
Danke schonmal und viele Grüße
DonSimon