Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ewig damit verbracht herauszufinden wie genau meine Endstufe an die hinteren Lautsprecher in meinem Touring angeschlossen werden muss.
Das Prinzip ist mir klar, ich habe es auch schon angeschlossen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Ziel:
Business CD behalten, original Lautsprecher behalten, zusätzlich eine Endstufe die nur den Subwoofer versorgt
Vorhandene Technik:
Endstufe Toxic TX 1000 (bitte nicht meckern ich weiß dass die nicht toll sein soll, aber mit meinem Sony Radio und Anschluss via Cinch war alles top)
Basskiste mit 2x 12“ (30cm) Bandpass-Subwoofer von Toxic
So habe ich angeschlossen:
Habe die Lautsprecherkabel vom Kofferraum angezapft (links und rechts).
Diese habe ich so mit dem Hochpegeleingang (Bild des Steckers im Anhang) von der Endstufe verbunden:
Links: Gelb an Weiß Kanal 1 + UND Braun an Weiß/Schwarz Kanal 1 -
Rechts: Blau an Grau Kanal 2 + UND Braun an Grau/Schwarz Kanal 2 +
Remote: Das alte Kabel (welches schon von der Sony HeadUnit lag) an Pin 16 Remote Antenne hinterm Radio
Batterie/ Masse / Ausgänge zum Woofer habe ich alles so gelassen wie es war, da es ja wunderbar funktioniert hat.
Problem:
Ist die Anschlussmöglichkeit so i.O. oder könnte es besser sein? Mehr/ weniger Kanäle oder komplett anders....
Tonqualität ist doch etwas unschön im Vergleich zu vorher (mit Sony Radio)
Von den Einstellungen die ich machen muss habe ich leider absolut keine Ahnung (Einstellmöglichkeiten siehe Anhang) Vielleicht bringen die richtigen Einstellungen den guten Klang....
Außerdem habe ich wenn ich die Zündung anmache oder ausmache den Big Boom! Das heißt der Woofer ploppt einmal richtig laut! Wie kann ich das lösen?
Wäre echt super wenn sich unter euch jemand findet, der etwas Geduld mit mir hat und sich meinen Problemen annimmt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Mit blau-weißen Grüßen