Motor überholt nach Zylinderringschaden am 318i Touring Probleme gelöst!

• Dreist finde ich das nicht so..wenn kein Ende in Sicht ist muss man sich halt vorbereiten und der Erste sein ;)

Den Motor nehme ich aber sehr gerne an! Würde mir das vom teufel verfluchte Herz mal gerne selbst ansehen :D

Ist ja aber eher alles als Spaß gemeint :D Irgendwas muss der Motor doch haben..der N42 ist kein Hexenwerk..

• .
    Ehrlich gesagt tut mir so was immer irgendwie auch leid.
    Da ist ein Typ und wird von allen ausgenommen und steht am Ende beschissen da, mit einen Haufen Schrott unter der Haube.
    Man fragt sich warum er die Hilfe nicht annimmt.
    Es kann nur sein das er nicht selber unterscheiden kann was nun die richtige Hilfe ist und was nicht.
    Er scheint mir so Ahnungslos bei der Sache , das er das auch nicht einschätzen kann was fachlich kompetent ist und was nicht.
    Letztendlich ist doch auch so, das man mit der Materie sehr vertraut sein muß um einschätzen zu können wer Ahnung hat und wer nicht.
    Er hat sich Dinge auftischen lassen wie ne "Luftzündung" und "überflutete Brenneräume".
    Das ist nicht weit weg von der Kolbenrückholfeder.
    Ich weiß nicht ob das hier zum Lachen oder Weinen ist....

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich finde es zum weinen... =( ;(;(:S

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können!

Gruß

Daniel

• Hi also mein anderer Kollege (Flugzeugmechaniker) meint, dadurch das Der 4te Zylinder im Öl stand wurde das Öl in den Ansaugtrakt und in den Abgastrakt gedrückt.
    Die Werkstatt Nr. 1 Hatte das nicht gereinigt oder nur sportanisch, das würde erklären warum die Sensoren jetzt verrückt spielen.
    Hinter der Drosselklappe ist eine Schwarze Staubspur (ca 1mm dick und riecht nach Öl)
    Er will nächsten Monat mal die Trakte auseinander nehmen und reinigen, dann den Neuen Kat und Sensoren verbauen, dann sollte alles wieder Ok sein.
    Der Motor läuft jetzt sehr gut und stabil im Notprogramm, die Abgasleuchte ist jetzt aus, es leuchtet nur noch das Getriebe auf.
    Beim Anschließen vom LMM läuft er zuerst gut (bei 2ten Starten schaltet Er das Notprogramm ab (zusehen an der ausgehenden Getriebe Lampe) , zuerst läuft Er gut nach der 2ten Ampel (nur unter Last also beim fahren) geht Er runter auf 500 U/min und schwankt bei auf 900 U/min, dann beim Gas geben braucht der Motor beim Anfahren länger bei 2500 U/min bis 3000 U/min und stottert.
    ( mein Kollege meint: zu wenig Luft zu viel Benzin Gemisch auf Zylinder 1-4 gemessen;eventuell zu dickes Öl).
    Kompression ist jetzt bei von 13,8 bis 15,5 Bar bei warmen Motor, Kalt haben wir 12,4 bis 14,4 gemessen, drucktest konnten wir nicht machen, Er hat die Werkzeuge nicht dafür.

Meine neuen Fragen:
    -Ist es normal das im Ölabscheider Öl schwimmt an den Seiten?
    -Der Öl Einfülldeckel weißt eine weiße staubartige Schicht und rot/bräunliches Öl auf, Normal?
    -Wie erkenne ich das die KGE Nebenluft zieht (habe das Kaltlaufsystem schon drin)?
    -Was macht genau die Vacuumpumpe (nur für das Bremssystem oder noch mehr), was passiert wenn Luft in den Kreislauf dringt?

-welches Öl ist am besten (habe jetzt 5w40 drin).

Ich hoffe mal das Der den Motor wieder hin bekommt, Er schein einen plausiblen Plan zu haben.
    Ich denke die Antworten für unsere Fragen wären uns mal eine große Hilfe, Gruß Andy

• Der Motor läuft jetzt sehr gut und stabil im Notprogramm

Gute Nacht :sleeping:

Zu dickes Öl...son Blödsinn !

Mehr fällt mir nicht mehr ein...ich schreib hier jetzt auch nix mehr, versprochen.

• Der Motor läuft jetzt sehr gut und stabil im Notprogramm...

.
    Kann das sein das Du das hier alles nicht wahr nimmst ?.... das was hier geschrieben wird ...
    Zwischen einen Dialog und einem Monolog ist ein großer Unterschied.
    Du gehst quasi auf nichts ein was hier geschrieben wird, als würde man in zwei verschiedenen Foren schreiben.

Es von der Sache her so einfach den Motor wieder in Ordnung zubringen jedoch tust Du ihn mit 15 verschiedenen Leuten ruinieren.
    Du hast gar keine Ahnung was Du den Motor alles antust mit dem Mißt den ihr da macht.
    Der Motor verbraucht 3 Liter Öl, er ist nur im Notlauf und ihr wechselt den Kat und vernichtet quasi das Geld.

Es ist total sinnlos Dir Tips zu geben weil Du nicht einen fachlichen Hinweis befolgst.
    Du reagierst nicht mal drauf, als hätte man die Ratschläge nie geschrieben.
    Ich habe die bestimmt 10 mal gesagt das Du keine Kompression messen brauchst weil es Dir nichts hilft.
    Das geht bei Dir da rein und dort raus.
    Du interessierst Dich nicht mal für das Warum und Weshalb, nicht mal eine sinnvolle frage kommt.

Es ist relativ einfach den Fehlern auf den Grund zugehen und den Motor wieder in Ordnung zubringen.
    Im Normalfall kann das Jeder der sich mit Motoren auskennt und weiß wie er ranzugehen hat.
    Du bist aber da weit weg davon und diejenigen die Dich beratschlagen auch.
    Ich frage mich wie lange Du brauchst um das zubegreifen.
    Die meisten hier werden auch nicht mehr Ahnung über die Materie an sich haben wie Du.
    Jedoch verfügen sie über Vernunft und logisches Denken, über die Gabe aus Fehlern zu lernen.
    Es muß doch irgendwann bei Dir Klick machen , das Du begreifst das es so nichts wird ?

Ich kann Dir nur eines sagen, wenn Du so weiter machst, dann wirs Du den Motor soweit schädigen das er nicht mehr reparabel ist.
    Denk mal darüber nach, das von all den Leuten hier keiner Verständniss für Dich hat und jeder der liest, es anders machen würde wie Du .
    Irgendwann kommt Dir das Öl aus den Endschalldämpfer und der Ruß aus den Sitzen..... dann wirst Du den Sitz wechseln....

Wenn ich oder jemand anderes Dir so etwas hier schreibt, dann hat das Denjenigen 10 Zeit seines Lebens gekostet.
    Und für was ? Es ist bei Dir für die Katze.
    Und wenn Du Dir das 10 Minuten durchliest, dann hast Du auch 10 Minuten Deiner Zeit zum Fenster rausgeworfen.
    Es macht immer erst Sinn wenn einer darüber nachdenkt und die Hilfe nicht umsonst war.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

Einmal editiert, zuletzt von GrafSpee ()