Hallo ich habe eine Frage: Ich habe mein M - Lenkrad demontiert, und nicht darauf geachtet - Stellung bzw. Markierung Lenkspindel zur Kerbe Lenkrad. Müssen diese beim Einbau fluchten, oder wie kann ich das machen damit das Lenkrad beim Einbau auch gerade sitzt? Ich möchte den Airbag ungern 2 mal entfernen, reicht es wenn ich die beiden Stufen anschliesse, den nicht einrasten lasse, und mit dem Auto ein Stück fahre, damit ich sehe ob das Lenkrad, bzgl. der Markierungen auch gerade steht? Vllcht noch jemand eine Idee? Danke!

Lenkrad schief
-
-
Stell doch einmal Deine Räder gerade, dann siehst Du doch, ob das Lenkrad gerade steht. Dafür musst Du nicht fahren.
mfg. Andreas
-
damit ich sehe ob das Lenkrad, bzgl. der Markierungen auch gerade steht?
Das Lenkrad und die Lenksäule haben unten eine Markierung - eine Art Kerbe - die müssen exakt übereinstimmen. Das hat aber u.U. nichts damit zu tun, dass deine Räder dann auch gerade stehen - dazu muss die Spur vermessen werden. Ein kostenloses Werks-Feature des E46 ist ein schiefstehendes Lenkrad...
-
Das Lenkrad und die Lenksäule haben unten eine Markierung - eine Art Kerbe - die müssen exakt übereinstimmen. Das hat aber u.U. nichts damit zu tun, dass deine Räder dann auch gerade stehen - dazu muss die Spur vermessen werden. Ein kostenloses Werks-Feature des E46 ist ein schiefstehendes Lenkrad...
Vielen Dank für die ausführliche Information, das habe ich auch so gelesen, nur sagt der eine, einen Zahn versetzen der andere wieder was anderes! Ich sehe das genauso, diese Einkerbungen sind ja nicht umsonst da! In der Werksauslieferung werden diese das genauso gemacht haben, Spur nochmals nachmessen, bzw. korrigieren, und nicht nochmal das Lenkrad demontieren!