Kaufberatung 320d Top oder Flop

  • Ich bin auf der Suche nach einer neuen Fahrmöglichkeit und bin auf zwei Fahrzeuge gestoßen. Ich würde gerne mal um euren Rat bitten.
    Ich finde die Preise natürlich so wie die dastehen zu teuer. Was wäre angemessen und mit welchen Argumenten könnte man den Preis drücken?


    Auto 1 7800€


    Auto 2 7400€


    Mein Budget wäre um die 7000€, wobei weniger besser wäre.


    Meine Wünsche wären:
    - kleiner 150k km
    - 6 Gang (grüne Plakette)
    -Bj 04 zwecks Rußpartikelf.
    - Handschalter


    schön wären:
    - xenon
    - Sportsitze
    - Sitzheizung
    - Parksensoren
    - Tempomat



    Danke für euern Rat.

  • Da kann ich mich nur anschließen.


    Auto Nr. 1 wäre mir eindeutig zu verbastelt, zudem zu ungepflegt (zumindest hätte er den Karren ruhig mal waschen können, bevor er Bilder macht)
    Nr. 2 reisst mich jetzt auch nicht unbedingt mehr vom Hocker, aber wenigstens gewaschen :D


    Für den Budget kriegt man erstens sogar einen E90 (fast), oder einen um Längen besser ausgestatteten E46. Ich würde vor der Kilometerzahl gar nicht mal so niedrig gehen, lieber ein durchgängig gepflegtes Fahrzeug mit mehr Kilometern, was dafür schon die Teile gewechselt hat, die bei >100tkm dann gerne anfallen, als einen mit wenig Kilometern, wo du dann nach und nach das Austauschen anfangen darst.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche ;)

  • Eistee danke für die Verlinkungen, jedoch leider Euro3 (bj03) und Automatik aber ich teile definitiv deine / eure Meinung.
    Volle Hütte wäre natürlich um so geiler.


    AndiLatte das mit e90 stimmt definitiv, jedoch wären es dann mit einer die ersten der E90er Reihe ( Kinderkrankheiten etcpp)
    Deinen Rat mit der Laufleistung werde ich mir zu Herzen nehmen.


    Zu Fahrzeug 1 hätte ich darauf bestanden, dass die Rückleuchten, Bassbox, Radio und ggf M135 rausnimmt und vom Preis runtergeht.
    Aber er meldet sich net




    Was sagt ihr zu dem hIer?


    Bazingaaa

  • Mir lief der sabber schon aus allen Öffnungen... aber dann Bäm der tritt in die Eier. Euro 3 :( Schade schad schade

  • Euro 3 + Nachrüst DPF und gut ist.


    Steuern Euro 3 und 4 ist eh gleich und mit dem DPF darfst du dann auch in die Stadt


    genau, nennt sich mit nachgerüstetem DPF-Euro3 mit Partikelminderungsstufe 2 = grüne Plakette. ;)
    Wichtig auf jeden Fall denke ich ist das 6-Gang Getriebe. :)