Hallo alle zusammen
War gestern mit nem Kumpel unterwegs, er fährt nen 323i Bj. 1998 mit 105.000 auf dem Tacho. War ein paar Minuten hinter ihm, in meinem 330Ci (95.000km gelaufen). Im zweiten Gang haben wir das ein oder andere mal Vollgas gegeben, aber ich hatte keine Chance näher an ihn heranzukommen. Der Abstand blieb unverändert (soweit man das beurteilen kann). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, immerhin sind es 61PS mehr, die der 330Ci im Gegensatz zum 323i hat. Höchstgeschwindigkeit erreicht meiner, Elastizitätswerte (4. Gang 80-120 in 6,9 Sekunden) liegen immer so zwischen 7,0 - 8,0 Sekunden, selbst gemessen mit Stoppuhr im iPhone. Beschleunigung 0-100 liegt selbst gemessen bei ca. 7,0 Sekunden (Werksangabe: 6,5). Fehlerspeicher ist leer, war erst Dienstag in der Werkstatt bei BMW und habe alle Öle inkl. Bremsflüssigkeit wechseln lassen und den Speicher mal mit auslesen lassen.
Kupplung und eventuell ZMS werden noch getauscht, Gänge rutschen zwar nicht durch, aber wenn man schnell schaltet greift die Kupplung nicht sofort und wenn man beim Gasgeben das Kupplungspedal nur minimal betätigt, fängt sie an zu rutschen. Dadurch, dass allerdings die Beschleunigungswerte und die Elastitätswerte einigermaßen stimmen und auch Höchstgescgwindigkeit erreicht wird, weiß ich nicht weiter.
Hoffe jemand von euch hat eine Idee!
MfG