Allgemeine fragen - 330d

• Hallo,
    habe einige fragen über das Auto. Gemeint ist das Auto 330d facelift limo als 6Gang schalter!
    Wieviel Steuern bezahlt ihr für Euro3 und für Euro4?
    Wie hoch belaufen sich die Kosten für die Versicherung bei euch?
    Was verbraucht der Wagen so im mix? Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
    Wie schnell fährt das gefährt laut schein und laut tacho?

Ich weiß ihr werdet mir jetzt sagen Suche benutzen, hab ich schon aber leider nicht auf alle Fragen ne Antwort, deswegen meine fragen hier.
    Wäre über jede Antwort sehr dankbar!

• moin,
    kann dir folgendes beantworten, steuern sind beim diesel egal ob E3 oder E4 gleich, sofern er kein nachträglich eingebauten partikelfilter hat.
    versicherung ist immer unterschiedlich, wegen umfang, unternehmen und prozentsatz, schau doch einfach mal bei deiner versicherung.
    soweit ich weiss, ist bei 250 schluss. glaub war elek. dicht gemacht.

gruss

• Realitätsnahe Verbrauchsangaben findest du bei http://www.spritmonitor.de, wenn du dir da Userautos von dem betreffenden Modell anzeigen lässt. Fahrzeugdaten wie Geschwindigkeit und Beschleunigung und dergleichen sind für sehr viele Modelle auf http://www.fahrzeugdaten.net zu finden. Zum Verbrauch findest du auch hier bei "Allgemeine Themen" grade eine ganz interessante Diskussion mit dem Titel "Reichweite der E46". Glaube da gabs auch schon mal einen Thread "Verbrauch und VMAX" (oder so in der Art".

Steuern sind beim 330d etwas über 500 Euro pro Jahr. Partikelfilter soll es mittlerweile wohl einen geben von einem Anbieter - aber glaube nur für das Vor-Facelift Modell (Kalle? :D)

Gruss
    Marco

• Hallo!

Ich habe selber einen 330d aber den 5gang. Steuern belaufen sich auf 500€ jährlich. Verbrauch liegt bei 6,9 Litern. Ein Bekannter fährt den 330d mit 204ps also den 6gang. Laut seinen Aussagen schafft der Wagen locker 245km/h. Eingetragen ist er meines Wissens mit 237km/h

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Der 330d wurde ab 04/2004 aufgestuft zu EU4, davor eben nur EU3. Einen DPF zum Nachrüsten gibt es soweit ich bisher nur für die 184 PS Maschine.