Wartungsintervalle

• ich meinte schon wenn sie verschlissen sind ;)

bei nem dämpfer z.b. gibts ja nicht defekt und nicht defekt, ist ja nen schleichender prozess

Dann schreib das auch ;)
    Stoßdämpfer sind nach 120.000km eh fertig, aber kaum wer wechselt sie. :pinch:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Dann mach halt keinen Ölwechsel :D
    Schwachsinnige Diskussion...

Was wird mit dem ganzen Ruß der sich bildet, wo soll der hin ?(

Soll jeder selber wissen !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Im Kundendienstheft ist doch alles beschrieben, was wann gemacht werden muss.

Demnach Ölservice / Inspektion 1 / Ölservice / Inspektion 2 usw.

Der Ölservice ist neben Ölwechsel und Innenraumfilterwechsel auch Kontrolle der Bremsen.

Inpektion 1 ist eigentlich nur Ölservice mit weiteren Inspektionsarbeiten bzw. Sichtkontrollen

Inspektion2 beinhaltet zusätzlich den Wechsel der Zünkerzen und Luftfilter.

Zusätzlich zu den Inspektionen oder auch zwischendurch können eben auch Verschleißreparaturen anstehen, sowie alle
    2 Jahre Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Öl wechsel ich grundsätzlich 1 mal im Jahr und lasse es keine 25 ooo KM drin.. (das kostet nicht viel bei Mr.Wash)

• Das is Uralt...
    Wie gesagt, lass mal dein Öl Analysieren, dann siehst du mal was mit dem Goldenen Saft so alles passiert =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Und was noch viel perverser ist

http://www.wearcheck.com/about-oil-analysis/

Les dir das unten mal durch zwecks Öl Analyse - das die Additive kaputt gehen und man das Checken sollte etc.

Ist von der Firma die, in dem Frontal Bericht kommt (Pressesprecher oder werdas ist - das schmierstofflabor) das sagt, man braucht nie wieder einen ÖL Wechsel zu machen....

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Wartung hin, Wartung her. Jeder sollte selbst wissen wie er mit seinem Fahrzeug umgeht. Ich hab meinen Intervall auf 25.000km und wenm die rum sind gibts nen Ölwechsel, Inspektion I, Ölwechsel,Inspektion II im Wechsel. Die einen haben mehr Kohle zur Verfügung, die anderen weniger. Alles andere sind eben Werkstattvorgaben, an die man sich halten kann, aber lange nicht muss. Denke jeder weiß selbst was für seinen Dicken am besten ist und jeder machts eben anders. Möchte nicht wissen wieviele marode Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sind. Denke da sind wir hier im Forum was Service und Reparaturen angeht schon in einer höheren Liga als die meisten die Ihr Fahrzeug "nur" als Gebrauchsgegenstand sehen.

• Ich würde mich auch nicht trauen den Ölwechselintervall viel länger als 25tkm zu verlängern. Mag sein, dass es gehen würde.
    Hätte da aber Angst, dass es aufn Turbo geht.
    Und da ich das selbst mache, halten sich die Kosten in Grenzen.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• das mit dem Ölwechsel ist so ne Sache...

alle 1000km geht das gelbe Lämpchen an da wird ein Liter nachgekippt... muss ich da überhaupt noch Ölwechsel machen?:D

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."