Austausch Klarglas-Rückleuchten ti compact

• Sry., bin neu hier und habe bei der Sufu nichts gefunden. Frage ist bestimmt schon x-mal gestellt worden, bin trotzdem dankbar für eine Antwort.

Lassen sich beim ti compact die Klarglas-Rückleuchten ohne weiteres gegen die rotweißen vom Facelift austauschen? Muss da nur das Glas oder die komplette Leuchteinheit getauscht werden?

Was kostet das?

Was ist dabei möglicherweise zu beachten - Anschlüsse etc?

• Moin Leute,

ich habe diese Thread-Leiche mal rausgekramt um hier kein neues Thema aufzumachen.

Ich habe einen 318ti Baujahr 06/2001 (Vorfacelift) und will mir die roten Facelift-Rückleuchten holen. Bisher habe ich gelesen das ich wohl den alten Lampenträger zusammen mit den neuen roten Gläsern verwenden muss um die Thematik mit dem zweistufigen Bremslicht zu umgehen.

Was muss ich noch wegen der Lampenträger und der Leuchtmittel beachten? Ich habe jetzt 20 Threads zu dem Thema durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer, da teilweise widersprüchliche Angaben gemacht werden.
    Bin für jede Hilfestellung dankbar, ich will mir nicht erst die Teile kaufen um dann festzustellen dass es nicht klappt.

Gruß,
    Jason

• Welches Problem mit dem zweistufigen Bremslicht? :huh:
    Ich habe FL Rücklichter mit neuen Lampenträger (orig FL BMW, echt günstig... ) verbaut und kann kein Problem feststellen ;)

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du da sagst...
    ?(
    Beide Aussagen stimmen meiner Meinung (und Erfahrung) nach nicht. :S

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl