Und dann haste nen gechippten cupra r neben dir und der lässt dich stehen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Und dann haste nen gechippten cupra r neben dir und der lässt dich stehen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Und dann haste nen gechippten cupra r neben dir und der lässt dich stehen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Dann fährt man halt wie mit einem 316i und alles ist cool....
War ja klar...aber ich glaub darum gehts hier nicht!
Eben. ... frag User KGB am besten oder andere die so ein Umbau gemacht haben. . Von den Leuten die ich kenne die so nen Umbau gemacht haben hab ich immer nur gehört nie wieder. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Alpina verbaut das absolut baugleiche Getriebe mit nem geänderten Wandler und da macht das Getriebe 390Nm mit! Ich würde ZF da nicht zu sehr abschreiben.
Alpina Wandler rein, Diff kürzen, Alpina Software aufs Getriebe und dann hält zumindestens der Teil.
.
Ich halte ZF für eines der besten hersteller überhaupt.... haben glaube ich die Rallye gewonnen dieses Jahr...
Nur sind bei BMW die richtigen Getriebe im falschen Auto eingesetzt wurden..
.
Ich gebe gerne zu, das die Applikation seitens BMW wirklich nicht die beste Wahl war. Alleine die dieselähnliche Übersetzung ist ein schlechter Witz, das kann man deutlich besser machen und hat keine Abstriche hinsichtlich Vmax und Verbrauch zu befürchten.
Die Tatsache das ein OEM wie Alpina das baugleiche Getriebe am E5 verwendet, wenn auch mit kürzerer Achse, zeigt aber, das auch dieses Getriebe für mehr Drehmoment ausgelegt ist als die überall und vielzitierten 325Nm. Das zu einem tribologischen System auch ein Ölwechsel gehört, hat man wohl in München nicht bedacht, anders kann ich mir die ständigen Probleme mit dem Getriebe nicht erklären. An ausreichender "Stabilität" mangelt es zumindest eher nicht.