Servus.
1. Ich will bei meinem e46 316i EZ: 05/99 mit M43 Motor ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Momentan verbaut habe ich das 3 Speichen Sportlenkrad was es auch im e36 gab. Nachrüsten will ich das gleiche Lenkrad, also e36 Design, nur mit Multifunktionstasten. Nutzen kann ich ja eh nur die Radiotasten, da Tempomat Nachrüstung zu aufwendig ist. Brauche ich da einen Kabelbaum, oder reicht es nur das Lenkrad zu verbauen? Falls ich einen Kabelbaum brauche, kann mir jemand sagen welchen? Teilenummer? Im ETK habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine EBA für den Kabelbaum?
2. Als zweites will ich mir eventuell Sitzheizung nachrüsten. Ich habe in meinem e46 kein Schaltzentrum nur die einzelnen Tasten. Ich habe in eBay originale e83 SHZ-Matten gefunden, die auch in einen e46 passen sollen. Da aber der e83 nur ein Schaltzentrum hatte weiß ich jetzt nicht ob die auch an den normalen Schalter passen. Weiß das jemand? Kann ich eventuell das Schulzentrum nachrüsten anstatt den einzelnen Schaltern. Momentan habe ich nur den ASC drin. Es gab mal einen original Nachrüstsatz für den e46, der ist aber nicht mehr Lieferbar.
Danke für euer Hilfe
Link für die Matten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.