Danke für die Antwort, rein optisch würde ich das eher auf eine Undichtigkeit am Öldeckel zurückführen, am Übergang vom VDD hab ich keine Spuren gesehen.
Du meinst bestimmt den Test, während laufendem Motor den Öldeckel zu öffnen, oder?
also das hab ich mal vorsichtig probiert, unter Leerlaufdrehzahl war da wenig zu spüren, weder Zug noch Druck. Aber der Motor war da auch kalt. Inwiefern das einen Unterschied macht weiss ich jedoch nicht. Ich hab aber mal im Betriebswarmen Zustand nach etwa 30Km den Ölmesstab rausgezogen und dann ist er ausgegangen. Hatte dann direkt ein schlechtes Gewissen
Die Reparaturen VDD und Ölwannendichtung wurden nach dem Kauf im Dez. auf Kulanz gemacht. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich keine Unterlagen habe.
Die Aussage mit der Nase/Loch bezog sich auf folgende Aussage von Alex:
Zitat
Hallo,
ich kann dir was zu dem weißen Staub an der Abdeckung sagen. Sie scheuert am Pollenfilter Gehäuse weil sie mit dem hinteren Stift nicht in das dafür vorgesehen Loch gesteckt wurde.
MFG Alex
Aber ich habs nun gecheckt, er meinte nicht den Innenraumfilter Kasten, sondern die Motorabdeckung selbst die wird ja vorne geschraubt und hinten gesteckt.
also ich hoffe mal, dass er das meint