Schlechtwegepaket Cabrio

  • Guten Abend ,


    Wie manche schon mitbekommen haben, bin ich Besitzer eines cabs.
    So dort sind hr federn eingebaut.
    Ich finde den Fahrkomfort echt gut. Und auch das Bild an der VA ist stimmig. Nur hinten ist er etwas zu tief.
    War am überlegen ob ich die Standard federn wieder verbaue, aber dann kam mir der Gedanke mit dem schlechtwegepaket.


    Meine Frage : geht das einfach? Feder und Gummi raus, neues Gummi rein und Feder wieder rein?
    Was kostet der Spaß? Wie hoch kann ich an der Ha kommen und gibt es irgendwelche Nachteile ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja das tauschen geht ganz einfach hab ich schon ein paar mal gemacht brauchst halt 2 wagenheber am besten.
    Den originalen wagenheber zwischen karosse und federteller klemmen und soweit auseinander drücken bis du die feder rausnehmen kannst und davor natürlich nicht vergessen die schraube am federbein zu lösen und aufpassen das federbein steht ein wenig unter spannung also was unterlegen am besten ;)


    Bei ebay gibs 14,5 mm und 10mm platten für ca. 30€ musst halt ausmessen wieviel du höher kommen willst die orignalen platten sind ca. 5-6mm dick glaub ich.


    Nachteile kenn ich keine auser das sich deine sturzwerte ein wenig verändern was kaum was ausmachen sollte :)
    )

  • Ach Vermessen kann ich an der Arbeit dann eh mal.
    Getriebeheber hab ich, damit würde ich die Spannung vom federbein abfangen.
    Und ich habe andere federn immer bisher zu zweit rausbekommen indem einer am Radlager den Lenker runtergedrückt hat.


    Also ich habe bei Ebay auch 22mm Platten gefunden. Gibts da Unterschiede ob oben oder unten?
    Ich denke schon, dass die größte Höherlegung genau richtig sein wird.
    Ich mache morgen mal Bilder, da kann man sich ja nochmal dazu äußern.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kurze Frage:


    Ich finde SWP mit Anschlagspuffer (Dem Nippel) und ohne, worin liegt da der Unterschied.
    Welche Dicken gibts überhaupt?
    Ich bin im Moment noch so hin und hergerissen welche Dicke ich nehme.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja hab die Unterlagen schon drin.
    Hab die oben an der Feder auch getauscht.
    Und unten 21mm dicke drin. Passt perfekt und der Hängearsch ist weg.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo border,
    ich kram das thema nochmal raus. Hast du vorher und nachher bilder? Wollte nur das 14,5mm set bei der sfa einbauen, dass es stimmig ist. Weiss aber nicht, ob ich 14 oder 22mm nehmen soll. Hab keine tieferlegungsfedern verbaut.


    danke und gruss
    riddle

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche:

  • Kannst mal in der Fotostory gucken.
    Da ist am Anfang ein Bild mit Winterreifen und dann ein paar Bilder mit den bbs Felgen.
    Ohne SWP mit Winterreifen und mit SWP mit Sommerreifen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================