Leftlane's 330d Touring - Dieselwiesel zu verkaufen :)

  • Und? Wie ist die Lage? Schon entschieden? Ich für meinen Teil weiß, dass ich eher 3000 Euro in den 330d stecke, bevor ich ein neues gebrauchtes Auto kaufe. Fährt viel zu gut... Und was passiert denn, wenn Du ihn defekt verkaufst? Der Käufer baut ein gebrauchtes Getriebe ein und verhökert das Fahrzeug danach auch wieder. Also wie gesagt... Ich persönlich würde die Reparatur vorziehen...


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Jap, entschieden wurde. Generalüberholtes Getriebe dürfte bis Ende der Woche eingebaut sein, dann ist der Wagen wieder top.
    Defekt wurden mir 3.500€ geboten, was mir zu wenig erschien.


    Weg kommt er jetzt aber definitiv, ich sag mal so hier im Forum 6.900 VHB, wie er dasteht inklusive Dension Gateway, 8-Fach bereift, fast neues Bilstein B12, generalüberholtes Automatikgetriebe.

  • Wow,


    okay. Wo lässt Du das Getriebe überholen? Bzw, wo kommt das überholte Getriebe her?
    Krasse Entscheidung. Holst Du Dir wieder einen BMW? Evtl sogar wieder einen E46?


    Gruß,
    Rudi

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Wird hier gemacht Klick


    Mein BoschService arbeitet schon länger mit dem zusammen und scheint wohl auf dem Gebiet echt Top zu sein.


    BMW wird es natürlich wieder, da ist die Arbeit schuld und etwas besseres finde ich in meinen Augen auch nicht.


    Nachdem das aber e46 Touring Nummer 3 von mir war, wird es vermutlich ein 335d e91 von einem guten Kumpel.

  • Hallo Leftlane,


    hast Du das Getriebe ausgebaut und zu denen nach Bielefeld geschickt? Oder das ganze Auto hingebracht/abholen lassen? Sorry, dass ich Dich damit löcher, aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht sozusagen präventiv mein Getriebe überholen lassen soll... Hat sich der Getriebedefekt eigentlich irgendwie vorher angekündigt, oder bist Du davon total überrascht worden?


    335d ist mal ne Ansage. Na immerhin wieder ein touring ;)


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Also einfach mal vorsorglich würd ichs nur machen wenns noch fährt, aber du die gleichen Symptome wie ich hast;)
    Meins wird seit heute zusätzlich belastet:P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Lass es instandsetzen.
    Ich bin super zufrieden damit ;) und ich hatte schon beides 330d schalter und automatik.
    Und ich fahre die automatik lieber;)


    Kannst mal den Kurhesse Fragen. Der konnte sich mal kurz davon überzeugen wie meins arbeitet.[...]


    Konnte ich, aber Du Dich auch von der Arbeit des meinigen :D
    Also vor unserer Fahrt war ich überzeugt, daß ein Exitus bevorstand und ich das Getriebe "retten lassen" müßte. Aber nachdem Du und Kevin sagen, daß es so ganz ok ist, bleibt es erstmal so, wie es ist.
    Dazu kommt ein mMn ganz entscheidender Faktor: Das Allradsystem macht alles dermaßen hart und direkt, daß man dadurch ein viel größeres feedback vom Auto bekommt, so scheint´s mir oft...
    Den Allrad sehe ich auch als Grund, daß Deiner in D vibrationsfrei steht und bei mir merkliches, strammes Brummen vorhanden ist. Muß aber dazu sagen, daß die größte positive Veränderung der Tausch der UD-gesteuerten Motorlager war, diese sind wiederum bei Dir noch die "alten". Ich werde def. zeitnah Mittellager und Hardyscheibe wechseln, im Sommer leider erst die HA-Lagerung durchführen. Sollte ich dann noch einen Getriebeölwechsel machen, müßte es schon perfekt sein :whistling:

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand


  • Getriebe alleine, Auto steht nach wie vor in Garching beim Bosch Car Service :)


    So wirklich gemerkt hat man es nicht, gelegentlich gabs mal ein etwas ruckligeres Schalten in den 2. Gang wenn man etwas flotter angefahren ist, aber nachdem ich das auch von wesentlich jüngeren ZF 6 Gang im e9x kenne hab ich mir da keine großen Gedanken gemacht.


    Kraftschluss war immer da, letzendlich zerlegt hat es sich auf einer Fahrstrecke von ca. 1km. Von Perfekt laufend bis kein Kraftschluss...


    Ja der 335d ist halt schon was feines. Den Motor hätte ich nicht gebraucht, aber nachdem das Auto quasi "fertigveredelt" ist was Fahrwerk, Felgen (Sommer/Winter), Interieurleisten, Scheibentönung usw. angeht und ich das Auto seit 2012 und damit die letzten 45tkm kenne, kann ich da nicht nein sagen. 105.000 hat er momentan runter.

  • Das Getriebe vom 335d hält laut ZF bis 600NM aus. Aber wir fahren unseren X3 auch mit fast 330PS und über 650NM seit 100.000km und bisher ist da noch nichts passiert. Manche sagen das Getriebe soll auch locker 750NM aushalten bevor es Schlupf kriegt. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist halt wichtig. Wir machen ihn alle 2 Jahre.