Hallo,
ich habe nun seit ca. 20 Tagen einen BMW e46 320i BJ 1999 mit derzeit 157.000 km.
Nun hatte ich durch Zufall den Ölpeilstab nicht ganz drin und habe direkt beim Starten des Motors dieses Geräusch bemerkt. Das Video hab ich gestern abends selbst gemacht.
Ölverbrauch habe ich nur ganz minimal so ca. 0,1l auf 1000km. - Hab ihn aber auch erst ca. 3 tkm gefahren.
Momentan verliert er nur Kühlmittel oben am Ausgleichsbehälter ist ein Riss aus dem er es minimal rausdrückt. Behälter, Deckel und Kühler sind schon bestellt und werde ich nächste Woche tauschen. Den Kühler wollte ich mit tauschen da er nach unten schon kräftig aufgebläht ist.
Woran kann das Geräusch liegen? Ist es schlimm? Was kann ich noch testen bzw. machen?
Vielen Dank
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.