Telekom Handy Reparatur

  • Aber der Sturz ist doch schon eine Weil her..


    Ich versuch einfach mal mein Glück.. :D

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Wieso schließst ihr nicht einfach die Versicherung ab?
    Da is mir das eigentlich ziemlich egal obs meine Schuld war oder nicht :P


    Nicht das es mir kurz bevor ich ein neues bekomm plötzlich aus der Hose fällt und dann noch genau auf ne Kante oder so :D
    Dann hab ich ja 2 Handys :D ohh yeeh^^

  • Ich seh da nur sehr geringe Chancen. Im Endeffekt stellt, der Mikrodefekt und das Ladeproblem einen Sachmangel dar. Damit du Gewährleistungsrechte geltend machen kannst (sprich Nacherfüllung, Schadensers., Rücktritt usw.) müsste der Hersteller den Mangel zu vertreten haben. Im Verhältnis Unternehmer - Verbraucher wird innerhalb der ersten 6 Monate das Vertretenmüssen widerlegbar vermutet. Heißt, der Unternehmer (also die T-Com) müsste beweisen, dass sie nicht Schuld sind. Sind die 6 Monate um, wird die Beweislast umgekehrt, nun bist du am Zug, das Verschulden der T-Com zu belegen, was dir, insbesondere da sich ein Mitverschulden deinerseits nicht 100% ausschließen lassen wird, nicht gelingen wird.
    Aber probieren kann man's ja mal ;)


    Gruß

  • Mal eine andere Frage. Mein Mikro kann doch gar nicht kaputt sein oder? Wenn ich Videos aufnehme oder Sprachmemos mache ist dort auch der Ton gespeichert und wird aufgenommen. Also muss das Mikro ja gehen. Oder sind das beim S3 2 verschiedene ?! Eins zum Telefonieren und eins zum Filmen etc. ?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Zitat

    Mal eine andere Frage. Mein Mikro kann doch gar nicht kaputt sein oder? Wenn ich Videos aufnehme oder Sprachmemos mache ist dort auch der Ton gespeichert und wird aufgenommen. Also muss das Mikro ja gehen. Oder sind das beim S3 2 verschiedene ?! Eins zum Telefonieren und eins zum Filmen etc. ?


    Also mein Note 3 hat 2 Micros sowieso 2 Lautsprecher, 1 Micro + 1 Lautsprecher sind fürs Telefonieren und das andere paar für Videos.


    Versuch mal auf Lautsprecher zu schalten, dann sollte das andere Mikrofon und der andere Lautsprecher aktiv werden.