Gude,
heute hatte meine Mutter den Wagen und auf dem Heimweg hatte sie mich angerufen, dass der Wagen ausgegangen sei und auch nicht mehr anspringe. Kurzerhand bin ich hin gefahren und habe gesehen, dass der Kraftstoffschlauch (nach dem Dieselfilter) gerissen war. Auch der ganze Motorraum ist vollgesaut mit Diesel. Glücklicherweise war der Schlauch direkt an der Schelle kaputt, also ein Stück gekappt und wieder drauf das Ding.
Zündung an, ca 1 Minute Zündung angelassen (entlüften etc) und Start.... Anlasser dreht, aber nichts passiert
Also kurzerhand den FS ausgelesen, dann wurde mir folgendes angezeigt:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fs1zzu5b.jpg]
FS gelöscht -> erneut starten wollen, immer noch nichts
Auto nach Hause geschleppt, nochmal FS gelöscht und nochmal Zündung an. Direkt kam folgender Fehler:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fs2o4utt.jpg]
Hatte es dann noch ein paar mal probiert. Nach längerem Orgeln ist er kurz angesprungen, aber auch direkt wieder ausgegangen (Kein Sprit bekommen)
Der Raildruck-Fehler war direkt nachdem er ausgegangen war und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Dass dieser Fehler drin ist, scheint wohl klar zu sein: kein Sprit, kein Druck!
Ich frage mich nur, wie ich nun die Fehler-Suche beginnen soll. Morgen messe ich erstmal den Kraftstoffdruck direkt nach der Pumpe und nach dem Dieselfilter. Zum Messen des Raildrucks fehlt mir geeignetes Material.
Nach der Vorförderpumpe sollten ja in etwa 4 Bar anliegen.
Ich wunder mich nur, warum diese ausgerechnet jetzt den Geist aufgegeben haben soll?!
Diesel ist auch noch im Tank. Die Nadel steht genau zwischen 0 und 1/4.
Ausgerechnet jetzt, während ich für die Klausuren lernen muss, passiert so eine SCHEISSE!!!!
Habt ihr Ideen, Anregungen oder Tipps wie ich nun am besten vorgehen soll? Muss das sowieso erstmal eine Nacht überschlafen
Gruß Michael