• Ohje. da muss ich mich erstmal einlesen. da gibts ja soo viele Verschiedene und ich hab kein plan welches was taugt.
    Aber hier darf man ja keine infos geben ich weiss :D
    Oder nur über Software keine infos?

• Achja, richtig. Die Sensoren sind beim vorderen rechten Rad (einmal komplett nach rechts einlenken, dann siehst du das Ding) und hinten mittig unter dem Auto (da muss sich dann wohl deine Frau unters Auto legen und nachschauen :P)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man von außen normal nichts sieht. Man kann die Sensoren über die BMW Diagnosesoftware durchmessen oder per Hand durchmessen

Ein Sensor ist auch noch am hinteren rechten Rad ;)
    Beladungssensor nennt sicht der...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Oder nur über Software keine infos?

Jaap, genau so ist es. ;)
    Kabel kann man ja ganz legal erwerben , daher... :D

Tipp von mir:
    Wenn du 'nen Lötkolben hast und eine Brücke von pin7 zu pin8 selber löten kannst,dann suche nach 'nem VAG KKL kabel. Die sind viel günstiger als die, die extra für BMW sind, und 'ne Brücke ist ja schnell gemacht. Habe meinen Kabel damals für 7,21 Eu ersteigert und die Pin's gebrückt ... :D Seit fast 4 Jahren funzt alles ohne Probs.

Gruß ED

• Ein VVG kkl hab ich noch eins. von diversen früheren Autos. wenn man das umlöten kann werd ich das glatt mal tun.
    Vorhin vom Weihnachtsmarkt heim gefahren. Licht wieder normalhöhe.
    Regelt sauber einmal runter einmal hoch und bleibt da auch. Mal abwarten wann es wieder auftritt.. :huh:

• Ein VAG kkl hab ich noch eins. von diversen früheren Autos. wenn man das umlöten kann werd ich das glatt mal tun.

Wenn dieser mit VAG Fahrzeugen ab BJ. ca. 97 bis ca. 2004 (also bis CAN eingeführt wurde) funktioniert hat, sollte dieses nach dem Überbrücken auch funzen. ;) Braucht du dann nur noch passende Soft, und kann's (nach etwas google einlesen) schon losgehen... :D
    Da sind auch 2 verschiedene Varianten bei google gibt :
    1x D*S (instalation aufwändig, dafür die bedienung, z.B. FS lesen, und stehen schon die Lösungsvorschläge/bzw. die Fehlerursachen dabei) ist halt Werkstattsoftware...
    und
    1x I**A Paket (bzw. B*W Standart Tools X.XX) lässt sich leichter installieren im Vergleich zu D*S, aber diese Soft ist für Entwickler/bzw. Ingeneure bei BMW gedacht und so, desswegen ist damit etwas schwirieger zu Arbeiten aber zum Glück gibt's genug Anleitungen im Netz. ;)

Gruß ED

• Habe VAG geschrieben aber Handy hats korrigiert 8|
    Ich glaub die Softwares hattebich beide mal installiert wie ich noch mein e46 Coupé hatte,
    da hats aber wegen falschem interface nicht geklappt.
    Danke für die Tips. Muss jetzt nur noch des alte Audikabel wieder finden... ?(

• Hallo Forum,

seit ein paar Tagen muss ich über mein Xenon beklagen. Und zwar leuchtet es nur noch 2m vor dem Auto. Wenn ich an der Ampel hinter einem Auto stehe, kann ich manchmal beobachten wie es gaaaaaanz minimal regelt.
    Vorsorglich hab ich die Höhensensoren auf optische Mängel begutachtet und mal gegen den Hebelarm gedrückt, da scheint alles in Ordnung und beweglich, vorn wie hinten.
    Außerdem habe ich die Fehler mal auslesen lassen, war ein Bekannter, der hatte nur son Gutmann Tester da, dachte für einen groben Einblick wird es schon reichen. Als Fehler waren der Höhensensor vorn, sowie hinten abgelegt. Außerdem stand das LSZ als Fehler drin.
    Bevor ich sinnlos alles kaufe, hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen könnte? Spuckt ein BMW Tester genaueres aus?

Vielen Dank im Voraus

• Würde ich auf jeden Fall vorher noch versuchen.
    Da wird sich doch in deiner Nähe jemand finden.

Peter

In Berlin ist niemand in der Nähe :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================