M-Fahrwerksverhalten

• Hallo leutz ;)

hab mal ne frage, hab ja ein M-Fahrwerk bei mir drin mit einer bereifung rundum 225er. ist das normal das mein 3er sich sehr unruhig bei spurrillen verhält? mir kommt das wirklich schlimm vor. was kann man ändern damit es nicht mehr so schlimm ist?

vielen dank ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Hallo,

ich habe ebenfalls die sportliche Fahrwerksabstimmung drin.
    Bei Spurrillen(!) muß ich dir recht geben... Hast du mal kurz das Lenkrad losgelassen?
    Meiner geht dann sofort nach rechts/links.

Ansonsten kann ich nur positives berichten ;)

• huu gut :) oder auch nicht gut :D woran mag das liegen? an der bereifung oder woran?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Zitat

Original von cemetery
    (...) Dafür fährt er durch Kurven aber annähernd wie auf Schienen :)

:lol:

Ich denke es wird jeder mehr wie 205er auf der Vorderachse fahren ;)

• huu gut danke das ihr mir geholfen habt. da bin ich schon ein wenig erleichtert haha ;)

wird es den schlimmer wenn ich mir jetzt 255 hinten aufzieh?

Gruß Lukas1986

• Ich fahre im Winter 17 Zoll Alus mit 215er Bereifung.

Hier wäre mir noch fast keine Spurrille aufgefallen.

Dann als ich im Sommer auf die 18 Zoll mit der bekannten Mischbereifung umgestiegen bin, war ich schon beeindruckt, wie schlecht unsere Straßen sind.

Nachdem ich mir aber meine Eibach Federn eingebaut habe, wurde es leichter.

Es kann aber auch sein, dass ich mich einfach mittlerweile daran gewöhnt habe.

Neulich bin ich bei einem Freund in seinem Audi A3 mitgefahren. Seine Sommerräder haben rundum eine Breite von 215.
    Sobald Spurrillen auf der Straße waren, hat es uns im Auto nur noch so hin und her geschüttelt.

Dagegen kann ich bei meinem BMW behaupten, dass der immerhin noch Geradeauslauf hat.