Und... das kleine extra dingens ist der transponder für die wegfahrsperre! Also ned verlieren!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Und... das kleine extra dingens ist der transponder für die wegfahrsperre! Also ned verlieren!
Joa. Die sieht auf der rückseite schon besser aus als die die ich gekauft hab... bei dem preis kann man auch nix falsch machen, falls es mehr plaste als gummi is.
Hmmm das kann ich gar nicht mal sagen, ob das auch Gummi, oder Plastik ist. Ich hab das Ding neu reingemacht, aber mir nicht angeschaut, woraus das besteht. Ich weiss nur, das Frauchen hellauf zufrieden ist; funktioniert tadellos.
Aaaaaaah ok, wieder was gelernt, thx.
Nach dem batterie wechsel vom schlüssel musste ich ihn noch nie anlernen. Denk mal das musst machen wenn die batterie länger nicht im schlüssel ist... oder wenn sich das auto per funk nicht mehr öffnen lässt.
Im Handbuch von Stief-Schwiegervatern steht, dass er nur 7 Sek. Zeit hat, um die Batterie zu tauschen. Danach neu anlernen. Der fährt allerdings auch nen Daimler (typisch Unimog).
Anlernen kannst du ja einfach machen, geht so:
Türen schließen, Zündung an, Zündung aus, Schlüssel nehmen, öffnen gedrückt halten und 3x hintereinander auf schließen drücken...
Dann sofort den 2. Schlüssel nehmen, öffnen gedrückt halten und wieder 3x schließen.
Dann bist du auf der sicheren Seite
Is halt ein benz.
Also ich hab heute die lötstellen neu gemacht, da war die batterie auch raus und ich musste ihn nicht anlernen...
Habe gestern die neue Matte bekommen und eingesetzt.
Die ganze Matte ist aus Gummi (auch der Stöpsel in der Mitte - Druckknopf).
Schlüssel funktioniert jetzt wieder tadellos.
LG Nuffi
Super Sache! Danke für die Info!