Auspuff undicht zwischen Kat und Turbo.... Dichtung???

• Hallo zusammen,

Habe eine Frage, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt. (Der BMW Teilemann konnte es nicht...)

Und zwar seht ihr ja auf den Bildern, wo es undicht ist.(Zwischen Kat und Turbo). Meine Frage wäre nun ob da eine Dichtung zwischen ist. Laut Zeichnungen von BMW nicht. Aber ist dann die Frage warum er da undicht ist. Die Schrauben habe ich versucht nachzuziehen, wobei die sich aber nicht bewegt haben. ( Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Kraft aufgewendet habe?)

Was haltet ihr davon, wenn ich die Stelle einfach versuche mit Auspuffdicht Mitteln zu verschließen. ( Da gibt es ja zich verschiedene Sachen.)

Vielen Dank für eure Mühe...

Gruß

• Ich glaube das zwischen Kat und Turbo so ein Ring/Flansch ist der das abdichten soll, wenn der gebrochen ist wird es undicht.

• Ja da ist eine Dichtung aus silbernem Material die beim Ausbau immer in tausende Stücke zerbröselt.
    Nur komisch warum man die im ETK nicht findet.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ich glaube die Dichtung die ich meine ist bei Schraube bzw. Mutter 8 und 9... :rolleyes:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…t_system/diesel_catalyst/

Dann ist am Turbo keine außer diese:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…charger_with_lubrication/

Nummer 3

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wenn du die Nr3 vom Turbo bräuchtest hätte ich die da sofern die vom 330d auch auf 320d passt.
    Bei mir hat sich das mit der Dichtung ja wohl irgendwie erledigt =D, daher einige Neuteile leider noch daheim sinnlos rumliegen.

• Wenn du die Nr3 vom Turbo bräuchtest hätte ich die da sofern die vom 330d auch auf 320d passt.
    Bei mir hat sich das mit der Dichtung ja wohl irgendwie erledigt =D, daher einige Neuteile leider noch daheim sinnlos rumliegen.

Nr.3 ist zwischen Turbo und Abgaskrümmer, hier leider nicht zu gebrauchen. :)

Zwischen Turbo und Kat ist keine Dichtung, ist formschlüssig abdichtend. Entweder ein Riss in einem der beiden Teile oder bei irgendwelchen Montagearbeiten nicht korrekt angesetzt und festgeschraubt.
    Auspuffdichtmasse ringsrum-nicht schön aber preiswert,effektiv und schnell. :D