Geräusch vom Motor wie eine Dampflok beim Beschleunigen mit Video

  • Hallo Forumsgemeinde 8)
    nächstes Problem folgt! Und damit hoffentlich vorerst das letzte!


    Ich will es mal beschreiben: Beim schalten in den 2.ten Gang (wenn man dabei nicht richtig auskuppelt) kommt dieses Geräusch! Wenn ich Normal fahre ist nichts zu hören! Kupplung scheint aber top in Form zu sein! was kann das sein?


    das ganze ist zu hören bei ca. 15 sekunden und ist reproduzierbar!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bmwkrank ()

  • Wann genau kommt dieses Geräusch? Beim einkuppeln, beim schalten oder beim auskuppeln? :huh:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • @ kall3 : im stand konnte ich es bissher nicht verursachen. mit nicht Richtig einkuppeln ist gemeint wenn man die Kupllung leicht Schleifen lässt! Das würde z.b passieren wenn man sehr zügig anfährt! Da habe ich es bewusst gemacht um das Geräusch aufzunehmen.



    @ Fishhunter: Beim einkuppeln! Nicht auskuppeln sorry :)



    nicht das wir uns falsch verstehen. Auskuppeln (pedal treten) erster Gang. Einkuppeln fahren Auskuppeln (pedal treten) zweiter Gang Einkuppeln "Quitsch". Ich glaube ich bin verwirrt gerade :)

    5 Mal editiert, zuletzt von bmwkrank ()

  • Heute ist es mir durch zufall im ersten Gang beim beschleunigen Passiert! Es hörte sich an als würde es von Hinter dem KI aus dem Mototrraum kommen! Da sitzt doch "nur" der Lufteinlass!