318 Ci Automatik - Geräusch beim Anhalten

• Hallo Zusammen,

was ich schön längere Zeit fragen wollte:

Wenn ich z.B. an einer Ampel stehen bleibe, höre ich kurz vor dem endgültigen Stillstand ab und zu ein Geräusch irgendwo aus dem Kofferraum. Ich kann das Geräusch schlecht mit Worten beschreiben. Zuerst dachte ich auch, dass beim Anhalten etwas im Kofferraum gegen die Rücksitzbank schlägt (wie z.B. ein rollender Baseballschläger, der an die Wand anrollt - hab keinen drin, könnte mir aber so einen Geräusch dabei vorstellen ;)) - in etwa so hört sich das an - kurz vor Stehenbleiben und gefühlsmäßig - beim Runter-schalten vom 2. in den 1. Gang - man spürt weiche Ruckler dabei. Ich bremse allgemein sehr weich und lasse meist das Auto noch ein paar Meter ausrollen, bevor ich stärker an die Bremse gehe. Das Geräusch kommt nicht immer und eine Gesetzmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen. Wenn ich im manuellen Modus schalte - gibt es das Geräusch nicht, also nur im Automatik. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Es handelt sich um Auto Bj. 08/2000, mit original 61.000 auf dem Tacho.

Viele Grüße

mueex

• wenn ich fahre, nehme ich keine Geräusche oder Ruckler wahr. läuft alles einwandfrei.
    Probleme mit der Hinterachse hatten ja nur Modelle vor FL, wenn ich mich richtig erinnere.